![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe die Extension mailformplus installiert und alles funzt prima. Lediglich eins hätte ich gerne noch: ich würde gerne neben den Adressdaten Werte mit in den angesendeten Emails übermitteln, die per Checkbox ausgewählt werden. Also z.B. eine bestellte Broschüre oder den Hinweis, dass man eine Datenschutzbestimmung gelesen hat und akzeptiert. Wie kann ich die Werte in die Emails packen? Wenn ich einfach den Marker ###Broschuere### sezte wird der Wert "on" mitgeliefert, nicht "Broschuere" selbst... Dank und Gruß, Thorsten Geändert von dalimmert (06.12.06 um 12:39 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Thorsten, du must der checkbox zusätzlich zum name Attribut auch ein value Attribut mitgeben. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Super, das war es! Danke Dir ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich nehme mal dieses Thema wieder auf. Ich hab jetzt Template über mehrere Seiten erstellt. In dem Formular müssen einige Dinge per Checkbox ausgewählt werden. Aber alles wird übertragen, aber nicht der Wert der Checkbox, Ich hab jetzt folgende Codes Dieser Code ist für das Template selbst HTML-Code: <input name="Musik" type="checkbox" class="inputcheckbox" id="Musik" value="1" ###checked_Musik### /> HTML-Code: Musik: ###Musik###<br> Vielen Dank im Voraus BJS |
|
| ||||
| ||||
| Hallo BJS, der Marker im HTML Code ist nicht ganz korrekt. Es fehlt der value. Richtig ist es so: HTML-Code: <input name="Musik" type="checkbox" class="inputcheckbox" id="Musik" value="1" ###checked_Musik_1### /> Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ahhh...Danke! Das werde ich dann doch direkt mal ausprobieren. Bis später! BJS |
|
| |||
| |||
| DANKE!!!! Es klappt. ich habe ja nur Stunden damit verbrachtund es war so einfach...ahhh Also nochmal Danke Peter. Viele Grüße Björn |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal! Wie sieht das ganze bei den Listenwerten, sprich so Auswahlmenüs aus? Dann hätte ich dieses Template endlich fertig... Vielen Dank im Voraus Gruss Björn |
|
| ||||
| ||||
| HTML-Code: <select name="foo"> <option value="bar" ###selected_foo_bar###>bar</option> </select> Peter
|
| |||
| |||
| Hallo Peter! Danke erstmal, aber wie mache ich das, wenn ich mehrere (bei mir 13 Optionen) habe? Damit ich nur einmal ein Marker setzen muss...so wie ich das Jetzt sehe müsste ich für jede Option einen Marker setzen oder? Gruss Björn |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/alle-anderen-extensions/18375-mailformplus-checkbox-werte-bermitteln.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| YiGG.de - Community News & More | This thread | Refback | 06.02.07 16:58 | |