![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Fragen: Wie verwende ich Variabeln in einem Query beim WHERE Parameter? Wie wende ich bei $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery den $ where_clause Parameter an? Mein Problem: Ich schaffe es nicht, dass in einem Query der Parameter WHERE meine Variable verarbeitet. Und ich verstehe nicht wie ich in einem solchen Query den Parameter $ where_clause anwendet! Meine Absicht: In der Funktion 1 fülle ich eine Variable ab mit dem aktuellen Wert aus einer Datenbankabfrage. Diesen Wert möchte ich in der Funktion 2 als Parameter WHERE in einem Query verwenden. Hier die Definition der Variable $sectionPointer: PHP-Code: Hier die Übergabe der Variable an das Query: Versuch 1 mit mysql(TYPO3_db,$query) PHP-Code: Ich muss aber den Wert 33 mit einer Variable ersetzen. Versuch 2 mit $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery PHP-Code: Wie verwende ich hier die Variable? Meine Quellen: Ich habe bereits die API Doku auf typo3.org konsultiert, aber ich werd einfach nicht schlau daraus! Wie verwende ich den Parameter $ where_clause ? Aus API: t3lib_DB.exec_SELECTquery ( $ select_fields, $ from_table, $ where_clause, $ groupBy = '', $ orderBy = '', $ limit = '' ) Creates and executes a SELECT SQL-statement Using this function specifically allow us to handle the LIMIT feature independently of DB. Usage count/core: 340 Parameter: $ where_clause, string Optional additional WHERE clauses put in the end of the query. NOTICE: You must escape values in this argument with $this->fullQuoteStr() yourself! DO NOT PUT IN GROUP BY, ORDER BY or LIMIT! Es ist bestimmt einfach..., wenn man weiss wie und warum Besten Dank für jede Hilfe! Gruss Freeman alias hiking man Hiking Trail / Via Alpina / Pacific Crest Trail PCT . |
|
| ||||
| ||||
| Servus, hab ich die Frage nicht richtig verstanden oder ist es wirklich so einfach? PHP-Code: Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter Besten Dank für Deine Antwort. PHP-Code: caller: t3lib_DB::exec_SELECTquery ERROR: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 4 lastBuiltQuery: SELECT * FROM user_trails_lodge WHERE section= Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/hiking-trail.ch/httpdocs/typo3conf/ext/user_trails/pi1/class.user_trails_pi1.php on line 334 Die Zeile 334 ist = $row=mysql_fetch_assoc($res); Ich habe im Parameter $ where_clause die Funktion $this->fullQuoteStr() versucht zu verwenden. Aber eben ich bin mir über die korrekte Verwendung nicht sicher, denn auch hier erhalte ich etwa die gleichen Fehlermeldungen, wenn ich nicht gerade einen Fatalen Error 'produziere' Trotzdem besten Dank ! Gruss Freeman Hiking Trail / Via Alpina / Pacific Crest Trail PCT . |
|
| ||||
| ||||
| Hast du mal geprüft, ob die Variable $sectionPointer wirklich den gewünschten Wert enthält? Ich habe den Eindruck, die ist leer, denn sonst müsste in der Debug Ausgabe doch ein Wert hinter section= stehen, oder? Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter Vielen Dank ! Ich habe vergessen die Variable global zu definieren. Mein Problem ist behoben und die Datenbank Auswertung funktioniert nun. Nochmals besten Dank und schöne Grüsse Freeman Hiking Trail / Via Alpina / Pacific Crest Trail PCT |
|
| ||||
| ||||
| Hehe, gerne geschehen. Manchmal wird man einfach betriebsblind ...
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |