![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hi all, Ich hab die Photo Gallery jm_gallery (v. 0.8.3) installiert und alles funktioniert auch soweit super, nur werden mir die Bilder, die ich via FTP upgeloadet habe nicht angezeigt. D.h. sie erscheinen weder im Album, noch in dem FE Edit Panel der Ext. Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Lösungsansatz? Danke, Gruss BENCH P.S. Sobald ich im BE auf den entsprechenden Album Record gehe, und in "refreshe" zeigt er mir plötzlich die Bilder an... |
|
| |||
| |||
| Hmm nur mal um sicherzugehen du hast die Bilder per FTP in den entsprechenden ordner hochgeladen. Wenn dem so ist musst du im FE-Edit noch Synchronisieren dann sollten alle bilder da sein. Gruss n2o |
|
| ||||
| ||||
| Hi n2o, 1. Zitat:
2. Zitat:
Hat jemand eine Idee? Gruss BENCH |
|
| |||
| |||
| ich kämpf gerade mit dem ähnlichem/selben Problem, nur werden bei mir die Bilder eangezeigt, aber nur riesig großalso keine Thumbs... wenn jemand eine Lösung weiß wär ich dankbar EDIT: Mein Problem gelöst: mit der neuen Version muss man nicht mehr synchronisieren, es reicht, wenn man diese hochschiebt ... wenn man die Gallerie aufruft erscheinen sie klein... dazu muss aber Imagemagick vernünftig laufen(was bei mir der Fehler war) Geändert von Methi (31.01.07 um 16:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nun das mit dem Synchronisieren weiss ich. Aber es Funktioniert trotzdem nicht. Ich lad die Fotos hoch doch in derr Gallery ist einfach nichts.... Imagemagick läuft bei mir eigentlich einwandfrei, vondemher glaub ich nicht das es an dem liegt. Welche Einstellung von IM war denn bei dir fehlerhaft? |
|
| |||
| |||
| bei mir war es einfach der pfad zu IM: hat es zwar angeziegt, aber wohl nicht richtig erkannt, musste den Pfad einfach nocheinmal neu angeben ... ansonsten ist es noch wichtig, dass du in T3 die richtige Version von IM angibst Unter Install -> Image Processing --> Testmenü (ganz unten) kannst du ja sehen, ob der alles so läuft (und auch schnell genug) |
|
| ||||
| ||||
| Thx Methi, aber leider ist das bei mir anscheinend nicht der Fehler.... Hab jetzt die Extension schon auf zwei verschiedenen Servern eingerichtet und es ist beidesmal das selbe Problem gekommen. Ihregendwie weiss ich nicht an was es liegt. Die Bilder werden einfach nicht von alleine erkannt. Die automatische "Synchronisation" findet wie nicht statt...... Weiss niemand an was das liegen könnte? Hier mal mein TS: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hast du mal die Tests im Image Processing gemacht? wenn die nicht laufen, hängt der Server sich an Erstellen der Bilder auf ... und dann erscheint nicht(keine Sync.) Ansonsten kann ich keinen Fehler in deinem TS entdecken... |
|
| ||||
| ||||
| Jap hab ich, läuft alles sauber... Es ist ja nicht so das die Bilder nicht generiert werden, aber sie werden einfach nicht automatisch erkennt. D.h. wenn ich mich im BE einlogge den Datensatz des Albums öffne ist dort einfach kein Bild darin. Er merkt nicht, dass neue Bilder hochgeladen wurden via FTP. Wenn ich das Album einfach ohne was zu änderen abspeichere sind die Bilder plötzlich drin. Und sie werden dann auch ganz normal im FE angezeigt. Das Problem also: Die Ext. "jm_gallery" merkt nicht automatisch, das neue Bilder via FTP hochgeladen wurde... Ich weiss echt nicht an was das liegt! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |