![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen die Extension "cc_iplogin_fe" ans Laufen zu bekommen, bis jetzt leider ohne Erfolg. Ziel ist es, auf unserer Internetseite Informationen anzuzeigen, die nur eingeloggten Usern zugänglich sind. Das Einloggen wollen wir über IP-Login realisieren, das wäre eine echt feine Sache. Was ich bisher gemacht habe... 1. Extension "cc_iplogin_fe" installiert 2. Extension "cc_ipauth" installiert 3. Sysordner mit Benutzergruppe und Benutzer angelegt 4. Beim Benutzer "Autologin wenn möglich" eingestellt und IP auf 192.168.*.*/24 gesetzt 5. Login-Formular eingebaut Der Login funktioniert auch, aber nur wenn man Benutzername und Passwort eingibt...aber es soll ja automatisch eingeloggt werden, sobald man die Seite aufruft. Muss ich eventuell bei einer der beiden Extensions den Sysordner angeben, wenn ja wo? Es wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht hat ja auch einer eine nützliche Anleitung. Im Internet konnte ich bis jetzt nichts brauchbares außer des dürftigen Manuals finden... |
|
| |||
| |||
| Grundsätzlich erst einmal: Wir sprechen hier über ein Intranet oder?? Ich weiß ja nicht wie fit Du in Netzwerken bist aber 192.168.*.*/24 kann eigentlich nicht klappen. Entweder 192.168.1.*/24 oder 192.168.*.*/16 s. auch Netzmaske − Wikipedia Geändert von kerimbey (16.01.07 um 14:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja, stimmt, dass ist mir dann auch aufgefallen...hab ich in 192.168.*.* geändert! Ich versteh es einfach nicht, warum klappt der automatische IP-Login nicht??? Muss ich noch irgendwas bei den Extensions einstellen? Was kommt den beim installieren der Extension "cc_iplogin_fe" in das Feld "Check pid of FE user record"? Kommt da die ID des Sysordners mit den Benutzern als Zahl rein, oder reicht es "TYPO3_CONF_VARS['FE']['checkFeUserPid']" in das Feld einzugeben. Über Template > Constant Editor kann ich ja die PID des Sysordners angeben. Das hab ich auch so gemacht. Hoffentlich finde ich den Fehler! Das kann doch nicht so schwer sein. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte... |
|
| |||
| |||
| Eventuell liegt es gar nicht an Typo3. Dazu folgende Fragen: Ist der Server auch in einem Privaten Netzwerk oder liegt? (192.168.... deutet darauf hin) Liegt ein Gateway mit adress-translation (NAT: port-mapping oder adress-mapping) zwischen dem Server und dem Browser? |
|
| |||
| |||
| Typo3 4.2.1 Um mich mal itec anzuschließen: Bei mir funktioniert es auch nicht. Dürfte ja eg. nicht so schwer sein, auch ich habe
Dazu habe ich
Gruß Jonas Geändert von JoeNazz (05.12.07 um 12:14 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |