Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.07, 07:49
Forum Zuschauer

Blinzeln Autologin über IP funktioniert nicht (cc_iplogin_fe)!

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen die Extension "cc_iplogin_fe" ans Laufen zu bekommen, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Ziel ist es, auf unserer Internetseite Informationen anzuzeigen, die nur eingeloggten Usern zugänglich sind. Das Einloggen wollen wir über IP-Login realisieren, das wäre eine echt feine Sache.

Was ich bisher gemacht habe...

1. Extension "cc_iplogin_fe" installiert
2. Extension "cc_ipauth" installiert
3. Sysordner mit Benutzergruppe und Benutzer angelegt
4. Beim Benutzer "Autologin wenn möglich" eingestellt und IP auf 192.168.*.*/24 gesetzt
5. Login-Formular eingebaut

Der Login funktioniert auch, aber nur wenn man Benutzername und Passwort eingibt...aber es soll ja automatisch eingeloggt werden, sobald man die Seite aufruft.

Muss ich eventuell bei einer der beiden Extensions den Sysordner angeben, wenn ja wo?

Es wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht hat ja auch einer eine nützliche Anleitung. Im Internet konnte ich bis jetzt nichts brauchbares außer des dürftigen Manuals finden...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 16.01.07, 12:54
Forum Aktivist

Grundsätzlich erst einmal:
Wir sprechen hier über ein Intranet oder??

Ich weiß ja nicht wie fit Du in Netzwerken bist aber 192.168.*.*/24 kann eigentlich nicht klappen.
Entweder 192.168.1.*/24 oder 192.168.*.*/16

s. auch Netzmaske − Wikipedia

Geändert von kerimbey (16.01.07 um 14:23 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 17.01.07, 09:12
Forum Zuschauer

Ja, stimmt, dass ist mir dann auch aufgefallen...hab ich in 192.168.*.* geändert!

Ich versteh es einfach nicht, warum klappt der automatische IP-Login nicht???

Muss ich noch irgendwas bei den Extensions einstellen? Was kommt den beim installieren der Extension "cc_iplogin_fe" in das Feld "Check pid of FE user record"? Kommt da die ID des Sysordners mit den Benutzern als Zahl rein, oder reicht es "TYPO3_CONF_VARS['FE']['checkFeUserPid']" in das Feld einzugeben. Über Template > Constant Editor kann ich ja die PID des Sysordners angeben. Das hab ich auch so gemacht.

Hoffentlich finde ich den Fehler! Das kann doch nicht so schwer sein.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Alt 17.01.07, 11:07
Forum Aktivist

Eventuell liegt es gar nicht an Typo3.

Dazu folgende Fragen:
Ist der Server auch in einem Privaten Netzwerk oder liegt? (192.168.... deutet darauf hin)
Liegt ein Gateway mit adress-translation (NAT: port-mapping oder adress-mapping) zwischen dem Server und dem Browser?
Alt 05.12.07, 09:32
Forum Zuschauer

Typo3 4.2.1

Um mich mal itec anzuschließen: Bei mir funktioniert es auch nicht.

Dürfte ja eg. nicht so schwer sein, auch ich habe
  1. die Extension cc_iplogin_fe (mit Abhängigkeiten) installiert,
  2. einen SysFolder mit dem FE-User und der FE-Gruppe angelegt und
  3. im Ext Manager die pid des SysFolders bei der Extension cc_iplogin_fe eingetragen.
Ich hocke im 10.10.180.0/24-Netz und möchte alle anderen Netze ausschließen (außer bei explizitem Login.

Dazu habe ich
  1. eine Gruppe angelegt, mit den Beschränkungen 10.10.180.0/24 "Auto-Aktivierung (sonst IP nicht überprüfen)",
  2. einen Benutzer angelegt, mit den Beschränkungen 10.10.180.0/24 "IP Auto-Login wenn möglich" und diesen Benutzer der Gruppe zugeordnet und
  3. in den Seiteneigenschaften der zu beschränkenden Seite den Zugriff ausschließlich der angelegten Gruppe gewährt.
Fazit: Ich seh die Seite nicht mehr, weder von extern, noch intern. Hab ich was essentielles vergessen?

Gruß Jonas

Geändert von JoeNazz (05.12.07 um 12:14 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: