![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi @ all; ich habe ein Problem, welches wahrscheinlich leicht zu lösen ist und ich komm' nicht drauf: Habe die neueste Version des front end user registration plugins (2.5.5) in der CSS Variante. Das Ding kommt immer auf englisch. Wie kann ich dem guten Teil erklären, daß es die deutschen Texte der pi1/locallang.xml zeigen soll? Vielen Dank im Vorraus ... Turlus
__________________ So long Turlus |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo turlus, in der doku steht, dass man sich übersetzte "locallang.xml" herunterladen kann. Habe ich getan. Es steht auch in der doku drin, dass man die an einer bestimmten stelle speichern soll und die dann angezogen werden. Habe ich auch getan, funktioniert bei mir aber nicht. Was aber als "workaround" funktioniert ist die pi1/locallang.xml mit der gewünschten sprachdatei zu überschreiben bzw. zu ersetzen. Damit kann man aber logischerweise keine mehrsprachigkeit erreichen. Gruß
__________________ Gruß Kalle |
|
| |||
| |||
| Hallo Kalle, bei der Version 2.5.5 ist die locallang.xml bereits mehrsprachig. Deinem Vorschlag gefolgt habe ich die Deutsche Übersetzung in default kopiert und alle anderen Sprachen gelöscht. Was soll ich sagen: Nach dem Löschen aller Caches zeigt die Kiste IMMER NOCH engl. Feldnamen!!! In der Anleitung / Manual steht (Seite 8) "If config.language is set to ... in TS template setup, lbels localized to ... will be used in the frontend." Wo stellt / tippt man das ein? Zur Erklärung: Habe nach längerem Suchen im Ordner ext/sr_feuser_register/static/css_styled/ eine setup.txt und eine constants.txt gefunden, den Inhalt der setup.txt in mein Template setup kopiert, den Inhalt der constants.txt im template in Constants kopiert, worauf wundersamer Weise der Kram - in engl. - funktionierte und über den Constant-Editor enstellbar war/ist. Jedoch kein Verweis auf die config.language .... Bin mit meinem Latein (und Deutsch) am Ende...
__________________ So long Turlus Geändert von turlus (23.01.07 um 23:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Turlus, achtung. bei der extension gibt es, zur verwirrung der ... , mehrere locallang.xml. Die im unterverzeichnis "pi1" enthält die texte und ist nur in einer sprache. Ich habe es soeben noch einmal ausprobiert und die original durch die in deutscher sprache ausgetauscht und es funktioniert definitiv. wie gesagt, das ist keine lösung für mehrsprachigkeit. Nochmal. Es geht nur um eine locallang.xml die die texte der varaiablen enthält. Beispiel: Code: <label index="missing_username_informal">Prøv venligst igen!</label> <label index="evalErrors_uniqueGlobal_username">Brugernavnet findes allerede. Indtast nyt brugernavn.</label> <label index="evalErrors_uniqueGlobal_username_informal">Brugernavnet findes allerede. Indtast nyt brugernavn.</label> <label index="evalErrors_uniqueLocal_username">Brugernavnet findes allerede. Indtast nyt brugernavn.</label> <label index="evalErrors_uniqueLocal_username_informal">Brugernavnet findes allerede. Indtast nyt brugernavn.</label> <label index="evalErrors_atLeast_username">Dit brugernavn skal mindst indeholde %s karakterer.</label> <label index="evalErrors_atMost_username">Dit brugernavn må højest indeholde %s karakterer.</label>
|
| |||
| |||
| Hallo, an anderer Stelle habe ich gefunden: Zitat:
Gruß
|
| |||
| |||
| Hallo Leidensgenossen ;-) , Also bei mir klappt es mit der deutschen Sprache wenn ich mir aus dem heruntergeladenen de.locallang.xml den kompletten <languageKey>...</lanugageKey> Bereich für Deutsch herauskopiere und unter den englischen aus der locallang.xml im pi1 der extension einfüge. Das mit dem Verzeichnis muss ich auch mal ausprobieren. In der originaldoku steht ja nur das man es in l10n in typo3conf stecken soll. Das bringt bei mir gar nix. Nun gut da steht auch man solle dieses Verzeichnis initial mit dem Extension Manager anlegen, was mir auch ein bisschen spanisch vorkommt. Sowas geht doch gar nicht, oder? Wie auch immer, wenn ich nun in diesem l10n Verzeichnis nochmal die Verzeichnisstruktur der extension abbilden muss bzw. für jede Extension dann eigene Verzeichnisse anlegen muss erschließt sich (wie so oft bei Typo3 ;-) ) nicht wirklich der Nutzen dahinter, sondern stellt für mich wieder mal nur eine umständliche Art und Weise dar, Sachen einzubinden. Na ja is ja auch egal, so wie oben beschrieben gehts auf jeden fall auch. --------- EDIT: --------- So, also bei mir funktioniert das mit dem Abbilden des Extensionpfades unterhalb von l10n prima. Was das soll verstehe aber nicht. Ist das die neue offizielle Art mit Sprachen in Extensions umzugehen? ------- Viele Grüße, Michael Geändert von mise73 (16.02.07 um 17:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Michael, das ist der gesamte pfad: /typo3conf/l10n/de/sr_feuser_register/pi1/de.locallang.xml Irgendwie macht das für mich schon Sinn die Texte in unterschiedliche Dateien und ggf. auch in unterschiedliche, den Extensions zugeordnete Verzeichnisse zu legen.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wozu muß ich mir das alles noch manuell unterhalb von l10n/... anlegen. Für mich wäre es logischer die Sprachdateien in typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/de.locallang.xml zu haben. Dort würde ich auch als erste suchen. Wenn es noch extra strukturiert sein soll auch gern ein einem speziellen Sprachdateiverzeichnis, aber doch nicht losgelöst von der Extension, aber irgendwie doch nicht losgelöst, weil ich mir ja die gleichen Verzeichnisnamen nochmal in l10n anlegen muss. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/alle-anderen-extensions/19121-front-end-user-registration-sparache.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| De:Front End User Registration - TYPO3Wiki | This thread | Refback | 05.07.07 11:07 | |
| Suchen im Web, Bilder, Videos, Blog, Lexikon und mehr. | This thread | Refback | 26.01.07 13:04 | |