![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo! Ich habe einmal tt_poll heruntergeladen und ausprobiert. Hier kurz der Ablauf: - tt_poll Extension wurde installiert - 2 Seiten wurden erstellt (eine für die Umfrage und eine fürs Ergebnis) - ein Seite vom Typ SysFolder wurde angelegt - ein tt_poll record wurde in diesem SysFolder angelegt - Umfrage Optionen wurden im tt_poll record (getrennt mit | z.B. | Ok | Nein | Vielleicht) - Extension Templates wurden für Umfrage/Ergebnisseite angelegt - Das Template Setup für die Umfrage Seite: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
- In Umfrage/Ergebnisseite wurden Pagecontent Elemente angelegt, die dann das Poll Element aus dem SysFolder referenzieren. Soweit so gut. Umfrageformular wird angezeigt. Formular kann abgeschickt werden. Die Ergebnisseite erscheint. Leider werden die Formulardaten aus dem Umfrageformular anscheinend nicht verarbeitet? Das Ergebnis bleibt immer unverändert auf 0. Irgendwie werden die Daten aus dem Umfrageformular nicht gespeichert. Hängt dieses Problem vielleicht mit dem Eintrag "Link to Record" des Poll Objekts zusammen? Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem mit tt_poll gehabt. Ich wäre dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Marcus |
|
| ||||
| ||||
Moin, ist auf der Ergebnisseite evtl. das Caching noch aktiv?
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Danke für den Hinweis. An den Cache habe ich auch schon gedacht. Auf der Ergebnisseite ist "No Cache" gesetzt. FE Cache habe ich vorher/nachher auch öfter einmal gelöscht. Poll und Ergebnis Seite wird angezeigt. Aber das Ergebnis der Umfrage bleibt immer auf Null d.h. das Formular wird nicht ausgewertet. In der DB wird das "votes" Feld der Tabelle tt_poll nicht aktualisert. Bleibt auf 0. Die Seiten ID der Zielseite (Ergebnis) sollte richtig sein, da das Formular auf die Ergebnisseite verschickt wird. Im HTML Source der Poll Seite findet sich auch diese ID wieder (clearCacheTargetPid). Die drei Radio Buttons der Umfrage heißen im Forumlar data[tt_poll][3][vote]. Der Button zum Abschicken (formtype_db). Oder sollte alles im TypoScript gemacht werden? z.B. Typoscript-Code:
Wie sehen denn eure tt_poll Einstellungen so aus? Muß "Link to Record" beim Poll Seiteninhalt gesetzt werden? Vielleicht paßt die Art der tt_poll Installation/Integration nicht? Marcus |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe jetzt das Root Template der Seite angepaßt. Die Umfrage wurde auf die Startseite verschoben. Nun werden die Ergebnisse Umfrage auch aktualisiert ![]() Hier der verwendete TypoScript Source: Typoscript-Code:
Anscheinend ist es die letzte Zeile hier gewesen? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |