![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi zusammen Ich bekomme den Datei-Upload per Mailformplus nicht hin. Ansonsten klappt mit dem Formular alles: Hier mal mein Codeschnippel den ich im Template bei Setup eingebunden habe. Kommt der eigentlich da hin oder direkt ins Formular rein ? Oder ganz woanders hin ??? #fileupload beim Mailversand via Mailformplus plugin.tx_thmailformplus_pi1.saveDB = 1 plugin.tx_thmailformplus_pi1.saveDB { dbTabel = photo fileUpload = /fileadmin/bilder fileTypes = jpg,jpeg,jpe,gif fileSize = 500000 #500kb# dbinsert=pid:80,hidden:0,Name:text,nachname:text,adresse:text,mail:text,file:binary dbkey =uid mapping=vorname:name,name:nachname,adresse:adresse,mail:mail,file:file, } Es ist also so, das ich ein Bild damit hochladen möchte. Das Bild sollte dann in /fileadmin/bilder/ landen.(chmod777 is gemacht) Muss ich eigentlich dann was in die DB schreiben ??????? Wie muss den die Struktur der Tabelle in der DB sein ? Ich hab da ein paar Felder angelegt: uid, pid, name, nachname, adresse, mail, file hoffe das war so ok??? hier der DB-Dump: -- Daten für Tabelle `photo` CREATE TABLE `photo` ( `uid` char(10) NOT NULL, `pid` varchar(10) NOT NULL, `name` varchar(10) NOT NULL, `nachname` varchar(10) NOT NULL, `adresse` varchar(10) NOT NULL, `mail` varchar(10) NOT NULL, `file` binary(10) NOT NULL, PRIMARY KEY (`uid`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; Genaueres zum Formularfile: http://www.himmlische-kreaturen.de/index.php?id=80 Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte, da ich echt nimmer weiter weis !!!!!! Ich mach an dem Problem jetzt schon 4 Wochen rum und es klappt einfach nicht. Gruß aus Koblenz Foxy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |