|
| |||||
| |||||
Hallo zusammen! Ich benutze TYPO3 Ver. 4.0.2. Ich habe mich heute ein wenig mit mailformplus auseinandergesetzt und in diesem Forum schon einige hilfreiche Hinweise für die Konfiguration gefunden. Nur eins bereitet mir im Moment noch Kopfzerberechen: Ich möchte das mailformplus multiple empfänger zulässt. Laut Manual ist das ja nicht schwierig: Zitat:
Typoscript-Code:
Genau das habe ich getan. Es funktioniert aber nur bedingt: wenn ich bei mailformplus unter sende die Formularfelder an folgende Email: meine E-Mailadresse angebe, dann funktioniert es insofern, als das ich eine E-Mail an die hier angegebene E-Mailadresse erhalte, in der dann wiederrum die jeweilige E-Mailadresse aus den Subtitles, die per Pulldown ausgewählt wurde als Wert für email_to: drinsteht. Gebe ich keine E-Mailadresse in sende die Formularfelder an folgende Email: an, erhalte ich keine E-Mail, an keine der auswählbaren Adressen. Woran liegt es? Muss ich das TypoScript oben einfach nur noch um ein paar Zeilen ergänzen oder geht das was ich möchte schlichtweg nicht?? Für hilfreiche Antworten sehr dankbar, Tyan |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Ich habe heute über den Tag sicher schon 4 Stunden Manuals gewälzt und Google überbeansprucht. Anscheinend habe ich jetzt endlich die richtigen keywords für meine Suche gefunden: mailformplus markers.pulldown_departments Die Lösung für mein Problem fand ich hier: typo-3.de - Mehrfach Empfänger Auswahl im Mailformplus Und zwar muss mein obengenanntes Typo Script noch um diese beiden Zeilen erweitert werden, dann funktioniert es tadellos: Typoscript-Code:
Vielleicht hilft die Duplizierung der Information zukünftigen Hilfesuchenden schneller eine Antwort zu finden !Tyan |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man die Mehrfachempfängerauswahl nicht über ein Directory machen will, kann man übrigens auch ganz einfach eine Selectbox in das mailformplus_template einbauen, z.B. HTML-Code: <tr> <td valign="top">Betreff:</td> <td valign="top"><select name="contact_to"> <option value="Allgemein" ###checked_contact_to_allgemein###>Anfrage Allgemein</option> <option value="Speziell" ###checked_contact_to_speziell###>Anfrage Speziell</option> </select></td> </tr> Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
Hallo tyan_trinity, ich stand genau vor demselben Problem und hab die nachfolgenden Lösungen ausprobiert - leider ohne Erfolg. Folgende Schritte habe ich vorgenommen: - Extension heruntergeladen - Extension installiert - Seite -> Inhalt Plugin einfügen -> Mailformplus - Liste -> Neuer Mailformplus-Eintrag - Mailformplus konfiguriert, Template erstellt Bis hierher funktionierts, E-Mails landen alle an der gewünschten Adresse. Dann folgendes: - Template hinzugefügt: <select name="email_to"> <option value="Support" ###checked_email_to_support###>Support</option> <option value="Service" ###checked_email_to_service###>Service</option> <option value="Privat" ###checked_email_to_privat###>Privat</option> </select> - und im Setup: plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.contact_to = TEXT plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.contact_to.data = GPvar:contact_to plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.contact_to.wrap = | [globalVar = GP:contact_to=Support] plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_to = support@dege-komm.de [end] [globalVar = GP:contact_to=Service] plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_to = service@dege-komm.de [end] [globalVar = GP:contact_to=Privat] plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_to = hansb77@hotmail.com [end] Egal was ich mache - es landet alles bei der Support-Adresse. Habe auch schon die Mailadresse in der Konfig von Mailformplus rausgeworfen (dann kam gar nichts mehr an) und alles auf email_to und contact_to gestellt - ohne Erfolg. Woran hängts denn? Vielen Dank! |
|
| |||
| |||
| Moin, hat mal irgendwer das Problem gehabt, bzw. darüber nachgedacht, dass die zweite Variante im Hinblick auf Spam-Versand über das Formular anfällig sein könnte? Wir haben bei einer Installation eben jene Variante verwendet und mal testweise mit der Firefox Extension Firebug direkt in das Option Tag eine E-Mail-Adresse geschrieben. Dann greifen die Conditions nicht und der Wert (schließlich ein beliebiger) wird genommen. Könnte es sein, dass das Problem auftritt, sobald kein fester Wert (in der Flexform des Inhaltselements) konfiguriert wird? Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |