Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.07, 17:30
Benutzerbild von josDesign
TYPO3 Forum Team
Administrator

josDesign eine Nachricht über Skype™ schicken
Schluss... Finde nirgendwo eine entsprechende Lösung für FE user edit

Vielen Leuten geht es so...
Wie kann man den FE-Usern das Editieren seiner Profile erlauben und ermöglichen?

Hier gibts ja versch. Extensions, oder?
fe_useradmin z.B.!

Aber nun mal ehrlich welche Extensions gibt es hierfür! Und mit welcher kommt man schnell ans Ziel.

Mein Problem:
Ich habe fe_useradmin installiert. Ich möchte das Editieren des eigenen Profiles ermöglichen. Zumindest einige Felder soll ein User ändern können.

Jetzt komme ich bis zum Formular wo man seine Daten ändern kann. Beim Absenden gelange ich dann aber nicht zur Vorschau bzw. wird es auch nicht in die Datenbank gespeichert.

Mein Template sieht folgendermaßen aus:

HTML-Code:
<br> <br> <h2>'Edit' templates:</h2> <BR><BR><BR><BR><HR><BR><BR><BR> <em>Menu of available fe_users records:</em> <br> <br> <!-- ###TEMPLATE_EDITMENU### begin
	This template is used to generate a menu that displays the items from the actual table that the user has administration access to
	For each item you can use the regular record markers formatted like this: ###FIELD_[fielname]### plus ###FORM_URL###
-->W&auml;hle hier deinen zu editierenden Benutzer aus:
	<HR> <!-- ###ALLITEMS### begin --> <!-- ###ITEM### begin --> <a href="###FORM_URL###&rU=###FIELD_uid###&cmd=edit">###FIELD_username### (###FIELD_name###)</a><br> <!-- ###ITEM### end --> <!-- ###ALLITEMS### end --> <HR> <!-- ###TEMPLATE_EDITMENU### --> <BR><BR><BR><BR><HR><BR><BR><BR> <em>Menu of available fe_users records:</em> <br> <br> <!-- ###TEMPLATE_EDITMENU_NOITEMS### begin
	This is shown if the user has no items!
-->
You have currently no editable user - which is not possible as you're logged in as one! Strange error.
<!-- ###TEMPLATE_EDITMENU_NOITEMS### --> <BR><BR><BR><BR><HR><BR><BR><BR> <em>Form for editing of a fe_users record:</em> <br> <br> <!-- ###TEMPLATE_EDIT### begin
	Form for editing of a fe_users record:
--> <FORM name="fe_users_form" method="post" action="###FORM_URL###"> <strong>Deine Profildaten :</strong><br> <br>

Name (Vorname Nachname:sad: (*)<br> <!--###SUB_REQUIRED_FIELD_name###--><font color=red><strong>Du MUSST einen Namen eingeben!</strong></font><!--###SUB_REQUIRED_FIELD_name###--> <input type="text" name="FE[fe_users][name]"><br>

Addresse:<br> <input type="text" name="FE[fe_users][address]"><br>

PLZ-Ort:<br> <input type="text" name="FE[fe_users][zip]" size=5>-<input type="text" name="FE[fe_users][city]"><br>

Telefon (0043 664 123 45 67 8:sad:<br> <input type="text" name="FE[fe_users][telephone]"><br>

E-Mail: (*)<br> <!--###SUB_REQUIRED_FIELD_email###--><font color=red><strong>Du MUSST deine richtige Mailadresse eingeben !!</strong></font><BR>
###EVAL_ERROR_FIELD_email### <br> <!--###SUB_REQUIRED_FIELD_email###--> <input type="text" name="FE[fe_users][email]"><br>

Aktuelle Firma:<br> <input type="text" name="FE[fe_users][company]"><br>

Land:<br> <input type="text" name="FE[fe_users][country]"><br>

Homepage:<br> <input type="text" name="FE[fe_users][www]"><br>

###HIDDENFIELDS###
<input type="Submit" name="submit" value="Profildaten aktualisieren"> </FORM> <!-- ###TEMPLATE_EDIT### end--> <BR><BR><BR><BR><HR><BR><BR><BR> <em>Here the user information is preview before final submission:</em> <br> <br> <!-- ###TEMPLATE_EDIT_PREVIEW### begin
	Form for preview before changing the fe_users record
--> <h3>Vorschau</h3>

Bitte &uuml;berpr&uuml;fe deine &Auml;nderungen:<br> <br> <table> <tr> <td>Name:</td> <td>###FIELD_name###</td> </tr> <tr> <td>E-Mail:</td> <td>###FIELD_email###</td> </tr> <tr> <td>Deine Rolle:</td> <td>###FIELD_title###</td> </tr> <tr> <td>Aktuelle Firma:</td> <td>###FIELD_company###</td> </tr> <tr> <td>Addresse:</td> <td>###FIELD_address###</td> </tr> <tr> <td>PLZ-Ort:</td> <td>###FIELD_zip###-###FIELD_city###</td> </tr> <tr> <td>Land:</td> <td>###FIELD_country###</td> </tr> <tr> <td>Telefon:</td> <td>###FIELD_telephone###</td> </tr> <tr> <td>Homepage:</td> <td>###FIELD_www###</td> </tr> </table> <FORM name="fe_users_form" method="post" action="###FORM_URL###"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][name]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][address]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][telephone]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][email]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][title]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][zip]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][city]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][country]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][www]"> <input type="hidden" name="FE[fe_users][company]">
	###HIDDENFIELDS###
	<input type="Submit" name="doNotSave" value="Zur&uuml;ck zur Profil&auml;nderung"> <input type="Submit" name="submit" value="Alles Richtig! Speichern!"> </FORM> <br> <!-- ###TEMPLATE_EDIT_PREVIEW### end--> <BR><BR><BR><BR><HR><BR><BR><BR> <em>This is shown when the user is created:</em> <br> <br> <!-- ###TEMPLATE_EDIT_SAVED### begin
	This is shown when the user is edited
--> <h3>User profile edited</h3>
You have updated the information for the user, ###FIELD_username###.<br> <!-- ###TEMPLATE_EDIT_SAVED### end--> 
Passt hier vielleicht etwas nicht? Das die Werte nicht weitergegeben werden?

Ich bin ratlos und suche schon 4 Monate nach Lösungen.

Hat jemand vielleicht für mich Hilfe?
Oder hat eine Kurzanleitung wie man vorgeht. Aufgrund, dass die Doku fehlt fällt es mir schwer das hinzubekommen.

Evtl. gibts ja Tipps,
bin für jeden Tipp dankbar

Mit bestem Dank im Voraus,
jos

...bin am vereifeln... (Zitat: Otto Walkes)
Sponsored Links
Alt 16.06.07, 08:52
TYPO3 Forum Team
Administrator

Hallo

Ich habe sowas mal erreicht mit cwt_feedit. Klappt ganz gut und eine Vorschau gibts auch.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 23.06.07, 20:55
Benutzerbild von josDesign
TYPO3 Forum Team
Administrator

josDesign eine Nachricht über Skype™ schicken

Bei diesem kommen leider immer PHP-Fehlermeldungen :sad:
Alt 24.06.07, 16:20
TYPO3 Forum Team
Administrator

Zitat:
Zitat von josDesign Beitrag anzeigen
Bei diesem kommen leider immer PHP-Fehlermeldungen :sad:
Nun ja, wie wäre es wenn du diese mal posten würdest?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: