![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, liebe quixplorer-Nutzer! Möchte übers Backend (z.B. auf dem Live-System) Archiv hochladen und dann entpacken. Greife also mal zum quixplorer. Wenn ich solch ein hochgeladenes ZIP-Archiv versuche zu entpacken ("EXTRACT FILES"), sagt mir die Extension IMMER Folgendes (obwohl DEFINITV Dateien drin sind!) : Zitat:
Jetzt verhalte mich trotzdem nochmal ignorant und klicke einfach "Extract files!". Hilft aber auch nichts. Also Fazit: Es wurde und wird nichts ausgepackt! Das Archiv habe ich vorher ganz "stinknormal" als ZIP-Archiv unter Windows erstellt. Übrigens: Ein mit dem quixplorer erstelltes Archiv (mit mind. 1 Datei als Inhalt) kann quixplorer selbst auch nicht entpacken: Auch hier werden "nur" 0 Dateien im Archiv erkannt... Meine Konstellation: Windows XP, 7-Zip V4.42, TYPO3 WAMP 4.1.1, quixplorer 1.7.0 Habt ihr auch solche Effekte beobachtet? Gibt es eigentlich eine alternative (direkte) Möglichkeit, über das Backend-Tool etwas auszupacken? Über Dateiliste finde ich im Kontextmenü kein Entpack-Kommando, obwohl mir das Backend dort ein spezifisches ZIP-Symbol vor dem Dateinamen anzeigt... Gruß refalo. ![]()
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." Geändert von refalo (12.06.07 um 17:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das dies nur unter *nix Systemen funktioniert. So sieht eine interessante Stelle im Quelltext von extract aus: PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Ja, auf den PHP-Code bin ich auch gestoßen. Loggt man sich mal spaßeshalber unter Linux ein, kann man das Unzip-Kommando mit diesen Parametern so nachvollziehen und es funktioniert. Aber unter Windows unterstützt der quixplorer (scheinbar) KEIN (alternatives) Entpackprogramm bzw. -kommando... Das verrät der quixplorer einem aber NICHT, dass er an dieser Stelle nur Unix-Systeme unterstützt !!! Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |