![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich möchte auf dieser Seite ein funktionierendes, gut aussehendes, login-formular haben. Ok, funktionieren tut es, aber es sieht im moment sch.... aus. Folgende Probleme hab ich noch: 1) die 4 die ganz unten steht, wie bekomme ich die weg? 2) Ich möchte, das die beiden Felder benannt werden, also eins mit Benutzername und eins mit Passwort 3) Das ganze soll sich nicht immer verschieben. Im moment verrschiebt es sich ja nach auflösung immer, mal ist in der 1 Zeile ein eingabefeld,in der 2 Zeile eins und darunter steht login . neu anmelden und bei ner anderen auflösung steht dann das login noch in der 2 Zeile. Wie kann ich denn ein Loginformular erstellen, das relativ auflösungs-unabhängig ist? Im moment ist es wie folgt eingebaut: Typosript (Setup) Typoscript-Code:
Design - Template HTML-Code: <!-- #col1: Erste Float-Spalte des Inhaltsbereiches --> <div id="col1"> <div id="col1_content" class="clearfix"> <h2>Spalte #col1</h2> <p>...</p> </div> <!-- #login: login --> <div id="login"> <a id="login" name="login"></a> <!-- Skiplink-Anker: login --> </div> <!-- #login: - Ende --> </div> <!-- #col1: - Ende --> PHP-Code:
__________________ Informationen zu TYPO3 und zum Server: TYPO3 Ver. 4.0.0 | MySQL 3.23.58 | PHP 4.4.1 |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| ich hab hier mal ein howto geschrieben: TYPO3.net - Login-Design II der rest ist nur mehr eine sache vom CSS und wenn du irgendwas benennen willst, dann schreib das doch einfach rein georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ok, das habe ich so gemacht. Nur kenne ich mich kaum mit css aus, um nich zu sagen garnicht. Kann mir dann jetzt jemand sage, wie ich: 1) zwischen das Dropdownmenü und das login eine oder zwei freizeilen bekomme, incl. einer Überschrift fürs login und 2) wie ich den Text weiter vom rand weg bekomme?(siehe Bild)
__________________ Informationen zu TYPO3 und zum Server: TYPO3 Ver. 4.0.0 | MySQL 3.23.58 | PHP 4.4.1 |
|
| |||
| |||
| Niemand da, der mir dabei helfen kann?
|
| ||||
| ||||
| Hallo, indem du wegen dem Abstand dem DIV Layer eine CSS Klasse zuweist, in der du dann mit margin oder padding arbeitest. Code: .login {
margin-top: 10px;
} Code: <div>Überschrift</div> und den Text vom Rand kannst du auch wieder mit CSS steuern, Klasse anlegen und z.B.: Code: .rand {
padding-left: 10px;
} ![]()
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/alle-anderen-extensions/21371-login-startseite.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| my password: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati | This thread | Refback | 17.06.07 16:29 | |