![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich habe mir ve_guestbook eingerichtet. Nur versendet es keine Mails, weder an den Eintragenden noch an den Administrator als Benachrichtigung. Ich habe im Plugin soweit alles eingetragen, auch die Email Adresse überprüft und schon geändert. Das email versenden an sich funktioniert (über install tool getested, aber auch dmail funktioniert ohne Probleme) Eigentlich müsste ich ja sonst nichts einstellen aber folgendes steht im TS: Typoscript-Code:
Ich frage micht im Weiteren, wo ich denn das Template für die zu versendenden Emails ändern kann. Bin um jeden Tipp dankbar. PS: Crosspost: TYPO3.net - ve_guestbook versendet keine Mails Geändert von Junior (28.06.07 um 14:37 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Weiterhin frage ich mich, warum Du nicht die Felder im Gästebuch-Plugin benutzt für die Daten zum EMail-Versand statt sie im TS zu setzen!?!?!? Wofür sind die Felder im Plugin denn da!? Da gibt es eine Lasche "Formular" in den Plugin-Optionen - hast Du diese noch nicht entdeckt? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"E-Mail-Benachrichtigung nach Eintrag:" und hier trägst Du ein die Email-Adresse, an die der Hinweis geschickt werden soll z.B. "info@xyz.com" Hinter "E-Mail an Benutzer nach Eintrag:" machst Du ein Häkchen, wenn an das Feld "email" eine Nachricht geschickt werden soll. Ich habe auf meiner Homepage unter "Typo3-Service" mal so ein Gästebuch-Template eingestellt mit Icons - kannst ja mal gucken, wenn Du willst. |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, da steht es auch nicht sondern in der Datei "locallang.php" unter pi1!!! Ist ja sprachabhängig! |
|
| |||
| |||
| In der Datei locllang.php steht bestimmt gar nichts Template relevantes. Denn dort drin sind legidlich die zu übersetzenden Strings drin. Nun aber zurück zu meinem eigentlich Problem, hat jemand einen Rat, warum ve_guestbook keine Emails versenden will? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sicher es ist NICHT "Template relevant" aber es ist DAS, was als Email an den Empfänger geschickt wird und das wolltest Du doch anpassen, oder?!!! (Und wenn Du das auch in Frage stellst, dann will ich Dich nicht weiter belästigen )Geändert von Kurt51 (28.06.07 um 17:59 Uhr). Grund: ist ist -> es ist |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und nein du verstehst es wohl nicht genau. Das was als email gesendet wird, ist doch jeweils das was im Template ersetzt wird. In der locallang ist nunmal kein Template, sondern nur ein paar Strings die beim ersetzen verwendet werden. Ich will nun mal nicht irgendwelche Strings ändern um meinem Problem auf die Schliche zu kommen, sondern frage mich einfach obs ein Template gibt und ob vielleicht dort der Fehler liegen könnte. Vielleicht verstehst du ja mehr PHP als ich, aber genau das hier erklärt den Vorgang: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Ok ich habe gerade gesehen, dass bei dieser Extension dei Marker in der locallang.php sind. Das ist schon ziemlich ungewöhnlich muss ich zugeben. Dennoch löst das mein Problem nicht :sad: |
|
| |||
| |||
| So das Problem muss der folgende Code Abschnitt sein: PHP-Code: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/alle-anderen-extensions/21599-ve_guestbook-versendet-keine-mails.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - ve_guestbook versendet keine Mails | This thread | Refback | 23.10.07 20:02 | |
| TYPO3.net - ve_guestbook versendet keine Mails | This thread | Refback | 18.08.07 14:23 | |
| TYPO3.net - ve_guestbook versendet keine Mails | This thread | Refback | 06.07.07 16:42 | |
| TYPO3.net - ve_guestbook versendet keine Mails | This thread | Refback | 27.06.07 13:07 | |