![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, die Thumbs die von der goof_fotoboek Galerie erzeugt werden haben bei mir leider eine ziemlich schlechte Qualität. Die von der Extension generierten Bilder sehen im Gegensatz zu von Typo3 (mit Imagemagick 4.2.9) generierten Bildern sehr "verpixelt" aus. Zur besseren Verdeutlichung habe ich die Ergebnisse nach dem Downsize in den Anhang geladen. Links das von goof_fotoboek generierte Thumbnail, rechts das von Typo3 via Pixeleingabe im backend generierte Thumb; Beide von ursprünglich 1600x1200 heruntergerechnet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus, Tobi |
|
| ||||||
| ||||||
| Bin mir jetzt nicht ganz sicher... aber eine kurze Suche im Google brachte mir diese Ergebnisse: Typoscript-Code:
Hilft das weiter? ![]() Natürlich gehören diese in Typoscript-Code:
QUELLE: Typo3 Forum [Unterstützt von Invision Power Board]
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Diese Typo-Script Codes habe ich allerdings auch schon gefunden und eingebaut, leider ohne Erfolg. Sie werden bei der Bildgenerierung einfach ignoriert, d.h. auch wenn ich die Quality auf 100 setze verändert sich die Qualität der Bilder nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Poste mal den betroffenen T-Code. Vielleicht hast du es ja irgendwo nicht richtig untergeordnet oder so? Hmmm...
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Der Autor der Extension hat mir soeben eine Lösung für dieses Problem geschickt: Folgendes muss in der ext_typoscript_setup.txt eingestellt werden werden: Code: plugin.tx_gooffotoboek_pi1.thumbIMoptions = 1 plugin.tx_gooffotoboek_pi1.thumbIMsample = 0 Grüße, Tobi |
|
| ||||
| ||||
| Na super! Hilft mir auch weiter, da ich morgen ein Projekt fertigstellen muss, bei welchem ich die gleiche Extension verwenden. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich verwende das goof_fotoboek v 1.7.11 und habe ebenfalls das Problem mit der schlechten Bildqualität der Thumbnails und singel view Bildern. Im Anhang zwei Beispielbilder links original Bild (Ausschnitt), rechts das gerenderte single view Bild. Das Thumb sieht ähnlich schlecht aus. Den Hinweis von Tobi29 ich ausprobiert: Typoscript-Code:
Ergebins: keine Bildverbesserung, nur längere Ladezeit Weiß jemand Rat? THX Gruß Boogie
__________________ visit: AUDIOASE |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |