![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit Tip-A-Friend, was ich irgendwie nach etlichen Tutorials nicht zum Laufen bekomme. Hier EXAKT Schritt für Schritt meine Vorgehensweise! 1. Habe im Extension Manager Tipafriend 1.2.3 installiert 2. In meinem Seitenbaum eine "Nicht im Menü" Seite namens "Tipafriend" eingefügt (PID = 90) 3. Darin einen Seiteninhalt vom Typ "Plugin einfügen" mit Erweiterung = Tipp geben und CODE = TIPFORM angelegt 4. In meinem Templates-Ordner ein neues Template namens "lib.tipafriend" angelegt mit: Constants: plugin.tipafriend.color1 = plugin.tipafriend.color2 = plugin.tipafriend.color3 = plugin.tipafriend.wrap1 = | plugin.tipafriend.wrap2 = | plugin.tipafriend { file.templateFile = EXT:tipafriend/pi/tipafriend_template.tmpl # Seiten ID der angelegten Seite eintragen plugin.tipafriend.PIDtipForm = 90 htmlMail = 0 } TS-Setup: 10 = IMAGE 10.file = fileadmin/corporate/global/images/tip.gif 10.stdWrap.typolink.parameter.cObject < lib.tipafriend lib.tipafriend = COA lib.tipafriend { wrap = <a href="index.php?id=90|">Seite versenden</a> 1 = TEXT 1.data = TSFE : id #URL der eigenen anpassen 1.wrap = &tipUrl=http://www.lowbudgetdesign.de?id=| } 5. Include static = plugin.tipafriend [DEPRECATED] 6. Dieses neue Template habe ich in mein Master-Template eingefügt: marks.TIP < lib.tipafriend 7. In meinem HTML-Seiten-Template (main.html) habe ich einen Marker ###TIP### eingefügt 8. Jegliche Caches gelöscht und meine Seite im FE aufgerufen 9. "Seite versendet" erscheint auf jeder Seite 10. Wenn man mit der Maus über diesen Link geht, sieht man, wie die entsprechende Seite an die URL angehängt wird. 11. KLICK AUF DEN LINK FÜHRT ALLERDINGS ZU EINER LEEREN SEITE!!!!!????? Wo mache ich einen Fehler??? Vielen Dank im Voraus sabmaz |
|
| |||
| |||
| soweit komme ich garnicht erst! habe tipafriend und captcha installiert Habe die Anleitung aus Typo3.org genau so umgesetzt: HTML-Code: Insert Plugin Make a new page and insert the plugin of the extension into this page (general plugin). Choose the plugin, “tip-a-friend” in German “Tipp geben” Set the code TIPFORM. You best set the page to “hide in menu”. Now you get this view: Abbildung 1: Abb.1 Template Entry Abbildung 2: Abb. 2 Edit the template “edit whole template record” and add the static template by choosing “include static”. kann wahrscheinlich eh wieder keiner was dazu sagen... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |