![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe zur Zeit ein Testformular in bearbeitung. Im Datensatz können Felder ausgefüllt werden sende die Formularfelder an folgende Email test@tets.de //DAS KLAPPT Betreff der Email //DAS KLAPPT nach dem Abschicken zu dieser Seite weiterleiten (nur wenn Mussfelder ausgefüllt wurden)//DAS KLAPPT aber nur wenn die Felder >> diese Felder müssen ausgefüllt sein (Name der Eingabefelder durch "," getrennt) NICHT AUSGEFÜLLT SIND Wenn ich die Einträge "name", "vorname" hinzufüge, bekomme ich meine Dank Seite nicht angezeigt? Wenn ich mir eine Mail als Admin zukommen lasse, so sieht das so aus. Hello admin, A user just filled out the form: vorname: ###### name: ###### subject: Eine Ballonfahrt die unvergesslich bleibt!? Hier mein Formular HTML-Code: <!-- ###TEMPLATE_FORM### begin --> <form name="Formular" method="post" action="index.php" enctype="multipart/form-data"> <input type="hidden" name="id" value="###PID###"> <input type="hidden" name="submitted" value="1"> <input type="hidden" name="L" value="0"> <input type="hidden" name="type" value="###value_type###"> <input type="hidden" name="subject" value="Eine Ballonfahrt die unvergesslich bleibt!?"> ###ERROR### <fieldset class="listFormExample"> <legend>Onlinebuchung</legend> <ol class="listForm"> <li> <label for="name">Name <em>*</em></label> <input type="name" value="###value_name###"/> </li> <li> <label for="vorname">Vorname: <em>*</em></label> <input type="vorname" value="###value_vorname###" /> </li> <tr> <td><input class="eraseButton" type="reset" name="erase" value="Daten löschen" /></td> <td valign="top" align="center"><input type="submit" value="Onlinebuchung abschicken"></td> </tr> </fieldset> <!-- ###TEMPLATE_FORM### end --> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER### begin--> Hallo ###name###, Sie haben unsere Onlinebuchung ausgefuellt zum Thema ###value_subject###. <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER### end --> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### begin OPTIONAL - this will be the email text that is sent to the admin (plaintext!) (admin-email = the email you can specify in the mailformplus plugin) --> Hello admin, A user just filled out the form: vorname: ######value_vorname###### name: ######value_name###### subject: ###subject### <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### end --> Danke Viele Grüsse |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vorname: ######value_vorname###### name: ######value_name###### ![]() ![]() ![]() und dann hast Du bei " <input type="name" value="###value_name###"/> vergessen dem Kind einen Namen zu geben: name="name" oder name="vorname" |
|
| |||
| |||
Hallo, ja habe ich geändert und es klappt auch. ![]() Ich habe bei dem Template das ###value_name### nicht eingetragen sondern nur <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### end --> name: ###name### <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### end --> Was mir aufgefallen ist, geht das Formular nur mit Tabellen? Ich teste gerade mit einige Formularen und bei einigen habe ich im Code HTML-Code: <fieldset class="listFormExample"> <legend>ListForm</legend> <ol class="listForm"> <li> <label for="name">Name <em>*</em></label> <input id="name" value="###value_name### "/> </li> <li> <label for="vorname">Vorname: <em>*</em></label> <input id="vorname" value="###value_vorname###" /> </li></fieldset> HTML-Code: <tr> <td valign="top">Name ###CAPTCHA###</td> <td valign="top">###error_name###<input type="text" name="name" value="###value_name###"></td> </tr> <tr> Viele Grüsse Danke! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Rrrrrrrrrrrrrrischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Du hast nämlich in Deiner "fieldset"-Variante beim INPUT die ID=vorname gesetzt statt des NAME=vorname! Jesses Juppi - Du bist mir vielleicht einer, immer so kleine Unaufmerksamkeiten!? ![]() |
|
| |||
| |||
Hallo, ![]() Ja habe den Fehler nun behoben. Onlinebuchung: Ballonfahren mit Uwe Hilzendegen ich bin auf die Version 4.0 umgestiegen, da ich auch ein stylesheet definieren kann. Ich muss nun an die Pflichfelder drangehen. Aber soweit hat nun alles geklappt. Vielen Dank ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich greife diesen "gebrauchten" Thread mal auf, ich habe ein leicht anders geartetes Problem mit mailformplus. Es funktioniert zwar alles wunderbar, nur wenn eine Mail versendet wurde, erscheint im BE unter - bei mir heißt es Kontakt/Impressum - eine leere Seiteninhaltseintragung. Was muß ich ändern um das zu verhindern? ![]() |
|
| |||
| |||
Hallo, also wenn du eine Mail abschickst dann bekommst du keine Nachricht angezeigt? Du kannst eine Seite im Plugin defineren. nach dem Abschicken zu dieser Seite weiterleiten (nur wenn Mussfelder ausgefüllt wurden) Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
| Doch, das funktioniert alles. Formularinhalte werden versendet, Dankesseiten angezeigt, Redirect etc. Nur zusätzlich wird ein leeres Textfeld s.o. erzeugt. |
|
| |||
| |||
Hallo, könntest du mal ein Sreenshot oder ein URL zukommen lassen? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |