![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| @Paulus: was tust du? Seiten mit PHP Inklude anlegen? Warum? was hat das eigentlich mit dieser Diskussion zu tun? und ist doch klar, wenn er die id=0 vergibt, dann ist es die ROOT-Seite und dann ist Seitenbaum kaputt. Man soll auch nicht in der Datenbank rumpfuschen ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Datei ist lesbar; wird auch ausgeführt, wenn man den Pfad in die Adressleiste schreibt. Nun, ich habe mir deinen Link mal angesehen und das darin gezeigte Beispiel mit dem Bierglas... getestet. Alles was mir das eingebundene php-file zurückgibt ist dieses Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ich habe letzens eine php-Datei gebraucht und habe sie über das Template eingebunden. dieses Lumo-Ding wird doch wohl irgendwie funktionieren versuch irgendwas reinzuschreiben, schau dir mal den Source-code von der Extension an, ansonsten hier meine Lösung übers Template. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich beschreibe nochmals mein Vorhaben. Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee, wie man dies alternativ umsetzen könnte? Es soll auf einer Seite dieser Kalender von "http://phpicalendar.net/" integriert werden. Ich dachte, dass ich einfach dessen index.php in Typo3 eingebe und dieser dann auf der entsprechenden Seite dann gezeigt wird. ghoti, mit deiner Template-Lösung: du hast dort als Endung eine *.inc ist das für Typo3 eine abgeänderte PHP-Datei? oder was ganz anderes?? |
|
| |||
| |||
| @ghoti : hast du eine andere möglichkeit um PHP ein zu binden?? |
|
| |||
| |||
| eine inc-Datei ist auch eine PHP-Datei, die Endung sagt nur, dass die Datei irgendwo eingebunden wird, das ist aber nur so eine Vereinbarung und ändert nichts am Inhalt oder an der Auswertung. Besser ist es, inc.php zu nennen, damit die Datei als php immer ausgeführt wird. TypoScript hat 3 Datentypen zum Einbinden von PHP in die Seite: PHP_SCRIPT - inkludiert an der Stelle ein Skript per include, output muss in die Variable $content geschrieben werden besser in deinem Fall ist PHP_SCRIPT_EXT, da kann man den Output auch echoen TSref lesen! |
|
| |||
| |||
| moin, warum nimmst du nicht die Extension cal, http://typo3.org/extensions/repository/view/cal/0.15.4/ , als Kalender? Und wie schon ghoti geschrieben hat darf keine direkte Ausgabe des Scriptes erfolgen. Es gibt auch eine Extension mit der man PHP-Code einbinden kann, musst du mal suchen Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| HAllo, dein Vorschlag würde passen. Leider kann ich diese Extension nicht installieren, da immer eine Meldung kommt, dass die zu groß wäre. Ich denke, dass "url_fopen"aktiviert sein muss, mein Anbieter das aber gesperrt hat. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als es anders zu lösen... |
|
| |||
| |||
| du kannst die Extension auch installieren, indem du sie aus der Repositoy runterlädst, und dann über import installierst. andere Möglichkeit: herunterladen, entzippen (t3x ist fast ein zip), dann per FTP in den Ordner typo3conf/ext/ hochladen und über den Extension Manager nun über "Verfügbare Extensions" installieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |