|
| |||
| |||
Hallo Typo3'ler, ich büffel jetzt schon seit einiger Zeit über der Ext. timtab, soweit funktioniert auch alles ganz gut bis auf Comment-System, Typo3 will einfach nicht die Kommentar übernehmen. Ich verwende: Typo3 4.1 tt_news 2.5.0 ve_guestbook 1.12.0 (version 2.0.0 habe ich auch bereits versucht) timtab 0.5.11 Bin gemäß der Anleitung auf der typo3.org Seite vorgegangen. Habe folgendes Seitenschema: Timtab (Sysfolder) => id 365 Kommentare (Sysfolder) => id 366 Einträge (Sysfolder) => id 374 Links (Sysfolder) => id 367 Weblog (page) => id 57 blog (not in menu) => id 370 In der Seite Weblog liegt ein Erweiterungs-Template in dem ich unter "Include static (from extensions:" die Templates: Blog Webservices (timtab) Almost Spring (weblog template) (timtab_theme) eingebunden habe. Die übrigen erforderlichen Templates: css_styled_content css-based templ (tt_news) News-feed (RSS,RDF,ATOM) (tt_news) habe ich im root-Template der Website eingebunden. Im Erweiterungs-Template der Seite Weblog habe ich folgende Einstellungen im Constant-Feld vorgenommen: plugin.tx_timtab.title = Mitglieder schreiben plugin.tx_timtab.tagline = Mitglieder geben eigene Meinungen und Standpunkte zu Artikeln plugin.tx_timtab.homepage = www.meinedomain.de plugin.tx_timtab.homePid = 57 plugin.tx_timtab.blogPid = 370 plugin.tx_timtab_pi2.pidStorePosts = 366 plugin.tx_timtab_pi2.pidStoreComments = 374 plugin.tx_timtab_pi1.pid_list = 368 plugin.tt_news.backPid = 57 plugin.tt_news.pid_list = 366 plugin.tt_news.catSelectorTargetPid = 57 plugin.tx_veguestbook_pi1 { file.templateFile = typo3conf/ext/timtab_theme_spring/res/ve_guestbook.tmpl } Desweiteren habe ich in die Seite "blog" (id 370) zwei Plugins der Erweiterung ve_guestbook eingefügt. Das erste Plugin mit der LIST-Ansicht und das zweite Plugin mit der FORM-Ansicht, bei beiden Plugins habe ich den Ausgangspunkt (Startingpoint) auf den Sysfolder "Kommentare" (id 366) vergeben.Ich habe auch schon versucht ob es funktioniert wenn man in der "Allgemeinen Datensatzsammlung" der Seite "blog" auch den Sysfolder "Kommentare" einträgt,das war jedoch erfolglos. Zur Information: ich habe bereits zu Testzwecken einmal ein "gewöhnliches" Gästebuch mit der ve_guestbook Ext. angelegt, hier besteht das gleiche Problem, es werden keine Einträge ins Backend übernommen. Erstelle ich jedoch manuell Gästebucheinträge, in den vorgesehenen Sysfolder im Backend, so erscheinen die Einträge Problemlos im FE. Könnte es evlt. captcha zusammenhängen? Wobei ich diese Ext. breits ohne Erfolg einmal entfernt habe. Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen aufgeführt und hoffe jmd. kann mir helfen! Bin etwas ratlos! Danke bereits im Voraus. Geändert von eschemaster (10.08.07 um 12:44 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hallo Typo3'ler, ich habe inzwischen den Fehler gefunden! Timtab war zwar vollständig richtig eingerichtet, aber hat sich mit der Ext. sr_freecap gestört, nachdem ich die Ext. deinstalliert habe, hat alles reibungslos funktioniert. Bei wem timtab trotzdem nicht läuft, bei dem kann es helfen beim dem Gästebuch-Plugin in der List-Ansicht auf der Registerkarte "Liste & Teaser" unter "Wieviel Einträge" eine beliebige Zahl einzugeben. Keine Ahnung warum, aber es kann helfen ;-). Viel Spaß mit Timtab MFG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |