![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich habe ein einfaches Kontaktformular mit dem "Bordwerkzeug" erstellt. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Leider ist es mir nicht möglich dieses optisch an den Rest der Seiten anzupassen. Jetzt habe ich jede Menge über Mailformplus und tmailform gelesen und beide Extensions installiert. Leider komme ich damit nicht zurecht. Meine Fragen dazu: 1.) Es wird immer von den mitgelieferten Templates geschrieben. Wo finde ich diese? 2.) Ich habe Templates gefunden, welche die Eingaben mit Javascript prüfen. Ist das sinnvoll oder übernimmt das die Extension? 3.) Welches der beiden Extensions ist für ein einfaches Kontaktformular sinnvoller oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit? 4.) Hat vielleicht jemand so ein einfaches Template? Habe mir überlegt das Buch "Typo3 Kochbuch" zu kaufen. Ich glaube dort wird dieses Problem aber nicht behandelt Danke für eure Hilfe Markus Geändert von typo3newbie (20.09.07 um 10:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das ist IMHO die einfachste Möglichkeit eine Formular zu erstellen. Das Design passt du über dein css Stylesheet an. |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Siehe Beispiele im example_form Verzeichnis. Zusammen mit dem Manual sollte es keine Probleme geben, mailformplus einzusetzen. Zitat:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
Danke für die raschen und ausführlichen Antworten. Aber ein Prob ist noch offen Zitat: Guck bei mailformplus mal in den Ordner "example_form" im Extension Verzeichnis. wo bitte finde ich das alles ![]() bei mir am PC gibts nur das: file:///C:/Service/Software/Typo3/ex...plus_3.8.0.t3x von dort habe ich die extension installiert. direkt aus dem BE bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Danke l |
|
| ||||
| ||||
| typo3conf/ext/th_mailformplus/example_form Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
Ahoi, es ist sinnvoll für das Styling CSS zu nutzen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche CSS-Klassen und -Divs etc. Du ansprechen musst, kannst Du diese mit der Firefox Developer-Toolbar auslesen und anzeigen lassen. Für den Macintosh gibt es unter OS X zwei nette Tools für diese Art auslesen: - Xyle scope - CSS Edit |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |