![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||||
| ||||||||
Ahoi zusammen, also diese Extension hat's ja echt in sich, hat langsam den Umfang einer Doktorarbeit. Ich konnte keine für mich verständliche Anleitung zur Tip-a-Friend-Extension finden. Und nach nunmehr 2 Tagen googeln frage ich jetzt mal um Hilfe. Folgendes habe ich bereits ausgeführt: 1) Extension Tip a Friend installiert 2) ich habe eine Seite (nicht im Menu) angelegt 3) in dieser Seite habe ich ein Inhaltselement (TemplaVoila) vom Typ: "plugin einfügen" angelegt und diese Einstellungen in den Feldern vorgenommen: - Erweiterung: Tipp geben - CODE: TIPFORM 4) Die Constants sehen bei mir so aus: Typoscript-Code:
5) TS-Setup: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
6) Auf der Seite, von der auf die Tip-a-Friend-Seite verlinkt werden soll habe ich mit einem Inhaltselement einen Link (<p><a href="http://www.rocketeagle.com/?id=30" class="internal-link">Weiterempfehlen »</a></p>) angelegt. RESULTAT: Formular wird angezeigt, allerdings wird keine E-Mail versendet und es zeigt die Fehlermeldung: ERROR: malformed or missing URL detected! an. Der Link zum Projekt: Berliner Pilsner – Kampagne gesucht: Berliner Pilsner – Kampagne gesucht //Edit von MistaD Code in den passenden Container geschubst Geändert von MistaD (19.09.07 um 22:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wieso legst du so einen Linka an? Da nimmt man doch eigentlich auch das Plugin mit dem Code TIPLINK. Du übergibst doch sonst keine URL?! |
|
| |||
| |||
Das ist, wie ich denke das Problem. Allerdings bekomme ich, wenn ich ein neues Inhaltselement mit diesen Angabe mache folgende Darstellung, hier der Link: http://www.rocketeagle.com/index.php?id=32 Es taucht ein Link auf "Klicke hier um die Seite weiterzuempfehlen!", dieser Link führt aber ins Nirvana, sprich hierhin: http://plugin.tipafriend.pidtipform/ Also wenn ich nun diesem Link noch beibringen könnte, dass er auf die richtige Seite springt wäre dass schon mal supi! Wenn man sich die Seite anschaut, sieht man, dass ich ein Inhaltselemt mit einer Grafik "Weitersagen" angelegt habe. Wenn man auf diesen Link klickt, soll man auf das Eingabeformular zu weiterempfehlen kommen. Wie kann ich das umsetzen? |
|
| ||||
| ||||
| So wie du das möchtest, funktioniert die Extension doch! Deine Konfiguration stimmt dann wahrscheinlich nicht. Hast du die PIDs alle angegeben - für Formularseite etc.? Template eingebunden? Evtl. statisches Template eingebunden? |
|
| |||
| |||
Was ich getan habe kann man oben sehen (siehe erster Thread). Wenn ich hier etwas vergessen haben sollte, brauche ich dafür eine genaue Vorgehensweise, denn es ist sehr missverständlich, wenn man von Templates spricht. Denn ich habe natürlich ein Template am laufen, doch meinst Du nun dieses oder das Mail-Form-Template von der Tip-A-Friend-Extension? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |