Hallo,
ich verwende gerade den DB APP Builder, um eine sehr einfache DB-Extension zu erstellen. Soweit dachte ich auch zurechtzukommen- scheint ja alles elbsterklärend.
Wenn ich jetzt im FE die Dataview einbinde, erscheint eine leere Seite. Der Einfachheit halber (und um den Fehler zu finden) habe ich jetzt eine denkbar kleine Extension angelegt:
- Eine Tabelle in der DB, die außer den vom Wizard erstellten, nur ein Feld enthält: "name"
- Eine view, die eben dieses Feld als drop-down oder lsite,...(alles probiert) anzeigen soll.
- Diese View in eine seite integriert
Seltsamerweise bleibt die Seite aber in der Ansicht leer. Schalte ich den Debug-Modus mit ein, erhalte ich folgeden Ausgabe:
Zitat:
applicationcdtuttest dataviewtestview pidCreate16 fe user-1 Allow editField buttons0 charsetiso-8859-1 displaylist cmd startfe tscmd sql count 3
sqlfieldstx_cdtuttest_kat.uid,tx_cdtuttest_kat.name tablestx_cdtuttest_kat filtertx_cdtuttest_kat.deleted=0 AND tx_cdtuttest_kat.hidden=0 sorttx_cdtuttest_kat.crdate limit0,5 rowEMPTY!
cursorlconfPid16 createPid16 filteruseLive0 showDebug1 liveDebug0 selfieldsname editFieldsname template_filestyleprefixshowHeader1 showNavigator1 gridButtons0 rowButtons0 gridHeight200 headerHeight20 gridWidthimageMaxWidthimageMaxHeightdateformat%d-%m-%Y listmax5 showEmptyValues1 showReturnLink0 showLabelAsHeader1 inlineEdit1 PIDitemDisplayPIDitemEditPIDitemPrintPIDPrintpublicEdit0 ownerFE0 accessEditdataviewtestview applicationcdtuttest cuid13 dvid1 cmdselect onSelectdone execution time0 ms |
Wie man sieht, ist sql-count = 3 (sollte so sein, habe drei Einträge angelegt). Aber row ist "empty"...seltsam.
Weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!