![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe Typo-Gemeinde, ![]() Ziel: Ich möchte nur den Vornamen als Anrede des Benutzers in Emails und auf den FE-Seiten. (z.B.: "Hi John, ...") Lösungsansatz: Im Template kann ich mit %3$s auf Namen des FE-Users zugreifen (also "name" in der DB). In meinem Fall wäre das die Combi "first_name last_name". Nun gibt es ja mehrere Lösungs-Möglichkeiten: 1. Ich speichere im DB-Feld "name" nur "first_name", oder 2. Ich mache eine Abfrage und gebe so nur den Namen bis zum ersten Leerzeichen aus, oder 3. Ich greife mit %3$s direkt auf "first_name" zu. Ich denke der letzte Punkt ist bestimmt der schnellste und eleganteste Weg, oder bin ich total auf dem Holzweg und es geht viel einfacher? Wie oder wo kann man das Einstellen? Eigentlich macht "useEmailAsUsername" ja schon soetwas ähnliches... Suche jetzt schon seit mehreren Std. finde aber keinen richtigen Ansatz. Schonmal vorab danke für die Hilfe. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |