![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage und zwar wie kann ich im ve_guestbook Den Style also die Farbe abändern (dieses Grau) hier mal der Link zu meinem GB: Gästebuch: partypics and more und nun wie Frage, wie kann ich zb diese Abstände zwischend en Beiträgen ändern und das duneklere Grau abändern? Wäre echt nett wenn Ihr eine Hilfe habt, wo ich diese CSS Datei dafür finde. Grüße da Sebi_Eda Geändert von Sebi_Eda (17.10.07 um 13:39 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, entweder die Klassen die ve_guestbook anlegt im Quelltext nachsehen und dann in deinem CSS einbauen und anpassen, oder besser schau einmal in die Datei ext_typoscript_setup.txt (etwas scrollen) im Extension Ordner und bau die CSS Klassen direkt ins TS ein... ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ja nur wenn ich diese Datei "ext_typoscript_setup.txt" in meinem FTP Ordner Suche dann steht diese unter: typo3conf -> ext -> ve_guestbook -> ext_typoscript_setup.txt und diese Datei habe ich gerade runtergeladen veränert und wieder hochgeladen, nur ändert sich da nichts warum das? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe NICHT geschrieben das du DIESE DATEI ändern sollst und wieder hochladen, du sollst dort HINEINSEHEN und die Standard CSS Definitionen der Extension dann in dein TS einbauen. Die Datei (ext_typoscript_setup.txt) beinhaltet die Werte mit denen du im TS Setup arbeiten kannst! ![]()
|
| |||
| |||
| Ja nur bin ich dahingehend irgendwie doof, wo baue ich die TS ein? was heißt TS? Wie speichere ich die ab? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vielleicht solltest du dich ersteinmal mit Typo3 und den Basics auseinandersetzen, den Typo3 ist leider KEIN EINFACH-MAL-MIT-EIN-PAAR-KLICKS CMS. TS meint TypoScript eine Typo3 eigene Sprache. Ich rate immer mit einem Buch anzufangen, da wirst du gut durch alles hindurch geführt. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ja meine Seite klappt ja auch gut, nur sage wo ich diese Definitionen eintragen kann in das TS? hat jede Seite die ich aufmache also z.B. Gästebuch ein eigenes TS? Wenn ja wo finde ich diese? Habe jetzt die TS - Eintragestelle gefunden, diese müsste wenn ich richtig liege direkt bei seite bearbeiten sein, diese heißt "TSconfig" richtig? Und wenn das richtig ist, wie muss ich das dann eintragen muss ich da in dieses Feld den Text einfügen: Typoscript-Code:
//EDIT von MistaD Code in den passenden Code-Container geschubst! Geändert von MistaD (30.09.07 um 16:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nein, nicht jede Seite hat sein eigenes TS sondern deine ROOT Seite, die Wurzel deines Seitenbaumes, das ist ja der Sinn eines CMS, nicht an jeder Seite etwas ändern zu müssen sondern das meißte zentral! Die Werte di du aufführst sind die werte mit denen Du im TS SETUP arbeiten kannst, das heisst aber nicht das du auch immer alle eintragen musst! Die trägst du in deinem TS Template ein, auf die Seite klicken auf der es angelegt ist, dann Links im BackEnd ind der Navi auf Template, dann hast du die Bereiche SETUP und CONSTANTS! Hier kommen die Werte rein damit z.B. Extensions richtig laufen, Verknüpfungen für Templates, Maßangaben etc... In den meisten Extensions findest du in deren Extension Ordner auch immer die Constants.txt oder Setup.txt mit den jeweiligen Werten die du nutzen kannst. Aber als ERSTES eigne dir die BASICS für Typo3 an! ![]()
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |