![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die Extension "sr_feuser_register" installiert und nach der Anleitung das Ganze konfiguriert. Mit den Standardfeldern funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt will ich aber das Formular anpassen. Dazu habe ich eine Extension mit dem Kickstarter erstellt, welche die Tabelle "fe_users" um einige Felder erweitert. Das hat auch sehr gut geklappt. Allerdings bekomme ich es nicht hin die neuen Felder auch in dem Registrierungsformular anzeigen zu lassen. Mein Code im Template sieht so aus: HTML-Code: <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner### --> <dt> <label for="tx-srfeuserregister-pi1-tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner">###LABEL_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner### ###REQUIRED_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner###</label> </dt> <dd> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###EVAL_ERROR_FIELD_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner###</p> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner### --> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###MISSING_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner##</p> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_contactperson### --> <input id="tx-srfeuserregister-pi1-tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner" type="text" class="tx-srfeuserregister-pi1-text" size="40" maxlength="50" title="###TOOLTIP_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner###" name="FE[fe_users][tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner]" /> </dd> <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_tx_additionalfieldfeuserreg_ansprechpartner### --> |
|
| ||||
| ||||
| wie wäre es denn, wenn du die Extension benutzt, die die FE User Tabelle bereits erweitert? (ich glaube die heißt feuser_extrafields oder so ähnlich). Brauchst doch nicht das Rad neu erfinden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Das Forum rockt |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
wie ist es möglich Felder die nicht benötigt werden auszublenden, resp. bei der Länder auswahl nicht alle Länder anzeigen zulassen. wäre froh um ein kleines Beispiel. grüsse Speedyletti |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Speedyletti, die Länder kommen aus den Tabellen der static_info_tables Extension. Wenn du im Backend auf deine Root- Seite (die mit der Weltkugel) klickst und die Listenansicht wählst, dann siehst du alle Datensätze aus der Tabelle - unter anderem auch die Länder. Dort kannst du auch die Datensätze löschen, die du nicht angezeigt haben willst. |
|
| ||||
| ||||
| Whow ;-) merci für die schnelle Antwort! ich habe mir schon gedacht, dass es nur mit löschen geht. tja, dann muss ich mich mal dahinter machen. was jedoch mein grösseres problem ist, wie ich die felder der registrierung anpassen kann. es hat so viele eingabefelder und diverse werden nicht gebraucht. wie kann ich diese ausblenden/löschen/anpassen generell? ich brauche die anmeldung für die extension "seminars" oder gibt es eine andere möglichkeit fe-users registrieren zu lassen, bedingung aber ist: benutzername und passwort, dass siech diese anschliessend wieder einloggen können. grüsse Speedyletti und bald "en guete" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Hi, am schnellsten geht es, wenn du dies hier anpasst: Code: formFields = .... Alex |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |