Hat jemand eine Idee dazu? Braucht es mehr Info´s?
Ich komme damit nicht weiter!
hallo,
ich habe sk_softlinks installiert und bekomme beim Aufruf von "Softlink" im Backend diese Fehlermeldung:
fghhWarning: t3lib_div::require_once(D:/___typo3/v.4.1.1/typo3/htdocs/typo3wamp/t3lib/class.t3lib_pageselect.php) [function.t3lib-div-require-once]: failed to open stream: No such file or directory in D:\___typo3\v.4.1.1\typo3\htdocs\typo3wamp\t3lib\class.t3lib_div.php on line 4107
Fatal error: t3lib_div::require_once() [function.require]: Failed opening required 'D:/___typo3/v.4.1.1/typo3/htdocs/typo3wamp/t3lib/class.t3lib_pageselect.php' (include_path='.;D:\___typo3\v.4.1.1\typo3\php\pear\') in D:\___typo3\v.4.1.1\typo3\htdocs\typo3wamp\t3lib\class.t3lib_div.php on line 4107
Was läuft da schief?
Hat jemand eine Idee dazu? Braucht es mehr Info´s?
Ich komme damit nicht weiter!
Also per se steht ja da worum es geht "No such file or directory"
Vielleicht solltes Du ein bischen mehr zu besten geben was Du bereits getan hast oder warum die Datei nicht existiert (btw: aus Sicht von PHP!)
Danke für die Antwort.
Ich habe eine WAMP Installation lokal auf meinem PC.
Über den Extension Manager habe ich die Extension sk_softlinks installiert und bin dann so wie in der Dokumentation beschrieben vorgegangen. Habe also eine softlink.txt Datei
erstellt. Im Template habe ich dann anstatt
fghh
dieses hier
fghh
reingeschrieben, um den Marker "softlink" im html-Template ansprechen zu können. Dann wollte ich im Backend die Datei editieren, ich habe auch links im Menü den Eintrag
"Softlinks", wenn ich da drauf klicke kommt aber die oben gepostete Fehlermeldung.
Von php hab ich keinen Schimmer, die fehlende Datei 'class.t3lib_pageselect.php' gibts nicht. (wo bekomme ich die her, was muss ich tun?). In der Fehlermeldung wird die Datei
'c lass.t3lib_div.php' genannt, im entsprechenden Verzeichnis liegt die Datei 'class.t3lib_div.php'.
Das ist der Stand der Dinge, wie gehe ich weiter vor, um das Problem zu lösen?
Gelöscht habe ich diese Datei nicht. Ist die Datei im Typo3 Installations-Paket enthalten oder wo? Was muss ich tun?Die "bekommt man nicht her", die ist im Installation-Paket enthalten. Also ist entweder Deine Installation mangel-/fehlerhaft oder Du hast die Datei gelöscht.
Ich sag mal so: Eine leichte Ahnung vom Thema hab ich schon, und was nicht ist kann ja noch werden!Das ist die denkbar schlechtesten Voraussetzung.![]()
OK. Kapiert.
Also Typo3 neu installieren. Oder gibt´s auch eine softere Lösung.
Hallo.
Ich habe die typo3wamp_4.1.1.exe (=meine typo3 Installation) entpackt und bin wie beschrieben vorgegangen. Die "fehlende" Datei 'class.t3lib_pageselect.php' ist im Paket nicht mit drin. Die Fehlermeldung im Backend ist wie bisher. Caches habe ich gelöscht.
![]()