![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Ich habe eu_ldap mittlerweile installiert und bekomme auch eine Verbindung zum LDAP Server. Kann auch die Benutzer importieren, aber beim Login (ich nutze eu_ldap nur fürs Backend) wird das Passwort "not accepted". Müssen für eu_ldap die Passwörter im LDAP unverschlüsselt vorliegen?! Ich dachte, dass das eingegebene Passwort verschlüsselt wird und dann abgeglichen... Weiß da jemand drüber bescheid? Die Extension scheint ja doch recht verbreitet zu sein, hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt/gelöst? Bin für Tipps sehr dankbar! Julian |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo! hast du dir mal die manual durchgelesen? ![]() du steht folgendes.. und das scheint ja dein problem zu sein: Known problems BE-Login unencrypted The extenson switches the settings for BE-Login to normal if the extension is used for BE authentication. Consider using HTTPS for the BE. versuchs mal, löst das dein problem? Gruß |
|
| |||
| |||
| Hab ich und ich glaube das das Problem damit nix zu tun hat, sondern mit der Tatsache dass das Passwort vom Browser zum Webserver im Klartext übertragen wird (was uU ein Sicherheitsrisiko ist). Mit der Verschlüsselung des Passworts im AD sollte das nix zu tun haben. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |