Hallo Typo3 Community,
ist mein erster Beitrag, tut mir Leid dass es gleich ein Problem ist.. hoffe ihr könnt mir helfen, habe dazu nichts gefunden.
Ich habe die Extension TMailform installiert und nach der Dokumentation eingerichtet. Jedoch erscheint auf der Seite immer folgende Fehlermeldung:
In meinem Template gibt es dieses Feld jedoch, da keine Fehlermeldung bezüglich des Templates kommt gehe ich davon aus dass dieses auch gefunden wird:- Either override "From:" or "Reply-To:" headers with [text][email] form field are switched on, but no [text][email] found in template TMAIL_FORM subpart (Template file, Tab: Mail headers).
So in der Art steht es auch in der Dokumentation. Mache ich die Häkchen bei "<span class="text">override "From:" or "Reply-To:"" hingegen weg und gebe statische Werte an wird lediglich eine leere Seite angezeigt (hmm jetzt wo ich das geschrieben habe denke ich wird wohl eher das nicht anzeigen des Templates das Problem sein, anstatt die Fehlermeldung).HTML-Code:<td class="###NAME_ERR###"> ###NAME_ERR_TXT### <input type="text" name="tx_pilmailform_pi1[text][name]" value="###NAME_VAL###" /> </td> <td class="###EMAIL_ERR###"> ###EMAIL_ERR_TXT### <input type="text" name="tx_pilmailform_pi1[text][email]" value="###EMAIL_VAL###" /> </td> <td class="###MESSAGE_ERR###"> ###MESSAGE_ERR_TXT### <textarea name="tx_pilmailform_pi1[textarea][message]">###MESSAGE_VAL###"</textarea> </td> <td> <input type="submit" name="tx_pilmailform_pi1[submit][submit]" value="Send!" /> </td>
Laut dem Seitenquelltext zeigt die Extension lediglich einan.HTML-Code:<div class="tx-pilmailform-pi1"></div>
Ich freue mich über Hilfen wie ich da weiterkomme, hoffe ich habe mich nicht zu dumm angestellt, bin noch nicht so sehr vertraut mit typo3.
Liebe Grüße,
Clemens
Da ich damit nicht weitergekommen bin habe ich es jetzt mit Mailformplus probiert... unsympathische Extension, aber es scheint damit immerhin zu klappen.