![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo ihr Lieben, bisher habe ich zu meinen Problemen immer Lösungen in bestehenden Threads gefunden, ohne selber fragen zu müssen, doch dieses Mal bin ich kurz vorm Verzweifeln. Vielleicht mache ich nur einen dummen Denkfehler, ich hoffe stark, dass ich nicht doch irgendeinen Thread übersehen habe.. Und zwar geht es um Checkboxen und/oder Dropdowns bei mailformplus. Situation: Ich habe ein Template, in welchem per Dropdown ausgewählt werden soll, welchem Empfänger das Kontaktformular zukommen soll. das klappt so weit bestens. Nun möchte ich aber je nachdem in welchem Bereich mein Formular dargestellt wird, eine Vorauswahl treffen. Ansich klappt es bei mir mit Default-Werten auch alles, nur sobald es sich um Checkboxen, Dropdowns oder Radiobuttons handelt werden die entsprechenden Werte zwar im Hintergrund übernommen, aber nicht im Frontend dargestellt. Beispiel Template: HTML-Code: <select multiple="multiple" size="2" name="contact_to"> <option value="mail1" ###checked_email_to_mail1###>Mail 1</option> <option value="mail2" ###checked_email_to_mail2###>Mail 2</option> </select> Typoscript-Code:
Mache ich einen Denkfehler? Geändert von Bjen (21.11.07 um 09:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der Marker lautet bei einem Select Feld so: Code: ###selected_email_to_mail1### Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hm wenn ich das entsprechend anpasse, geht allerdings sämtliche Funktionalität der Dropdowns verloren. Vorher klappte ja alles, bis auf die sichtbare Vorauswahl. Geändert von Bjen (21.11.07 um 08:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kann es sein, dass das Problem an dem multiple liegt? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Mein Fehler, da hatte ich etwas durch den Tüdel gebracht mit "selected" klappt es! Tausend dank! Manchmal sieht man dann einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Das multiple hatte ich auch schon verdächtigt, aber es geht jetzt mit und ohne. Nochmals danke! - Ich würde ja den Thread als gelöst markieren, habe da aber keine Rechte - |
|
| ||||
| ||||
| Du musst dein erstes Posting editieren und ggf. auf Erweitert klicken. Dort geht das. Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |