![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
guten abend habe mich mal wieder mit fe editing beschätigt und es jetzt auch hinbekommen, mit fe_rtenews die frontend eingabe von news zum laufen zu bringen. die eine php-class war zu patchen und dann auf den sysordner verweisen, 2mal, in der doku stand das glaube ich etwas anders, nämlich 1x auf sysordner und einmal auf die seite mit den news oder so. wie dem auch sei, news hinzufügen im fe geht also, was ja auch schon mal sehr schön ist. leider werden die bilder, die man über das formular (durchsuchen) hochladen will, nicht gespeichert!!! ein blick in die news im backend bestätigt, kein bild wurde gespeichert. nach intensivem googeln nichts dazu gefunden, was ja vieleicht auch heißen könnte das es irgendwas naheliegendes ist, was mir bloß noch nicht aufgefallen ist. und jetzt das posting hier bei typo3forum.net, woran könnte es liegen das die bilder bei fe-eingabe nicht gespechert werden? mfg, anton |
|
| ||||
| ||||
| oder mal anders gefragt, das kommt doch bestimmt ab und zu mal vor, so oder so ähnlich, die anzeige von bildern innerhalb von tt_news läuft, der fe-upload von news auch, nur bilder-upload aus dem fe funzt nicht. vieleicht kennt der eine oder andere ja was vergleichbares von dieser oder auch einer anderen extension. was fällt denn den typo3-profis spontan dazu ein? hat das evtl. was mit rechtevergabe zu tun? greets anton Geändert von Rtype (26.11.07 um 10:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also an den benutzerrechten scheints mal nicht zu liegen. anzeigen der via link im rte geladenen bilder läuft auch. ich vermute jetzt mal, das die im frontend aus dem fe_rtenews-formular per "durchsuchen" hochgeladenen bilder an der falschen stelle gespeichert werden. werde mir wohl die php-datei noch mal genauer anschauen, wenn bis dahin jemand sonst ne idee hat, warum die bilder nicht angezeigt/gespeichert/hochgeladen werden, würde ich mich auch freuen. |
|
| ||||
| ||||
| Code: // Upload Image
function storeImage() {
if($GLOBALS[HTTP_POST_FILES][userfile][tmp_name]) {
$this->fileFunc = t3lib_div::makeInstance("t3lib_basicFileFunctions");
$sauber = $this->fileFunc->cleanFileName($GLOBALS[HTTP_POST_FILES][userfile][name]);
$unique = $this->fileFunc->getUniqueName($sauber,PATH_site.$TYPO3_LOADED_EXT[$key]["siteRelPath"]."uploads/pics/");
move_uploaded_file($GLOBALS[HTTP_POST_FILES][userfile][tmp_name],$unique);
}
$return = pathinfo($unique);
if ($return[basename]!="_01") {
return $return[basename];
}
} kenne mich mit php noch nicht sehr aus und weiß jetzt nicht genau was in der daei verändern müßte (wenn es die richtige datei ist)... vielen dank für eure beiträge anton |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die über den "durchsuchen Button" an die News angehängten Bilder werden nicht angezeigt. Hab ich mir grad das Manaual nochmal angeschaut und festgestellt, dass bei mir auch die Textbox ganz anders aussieht. Im Screen warn es drei Spalten mit Optionen, wie schriftart und Tabellen und so Zeugs. Ich hab oben lediglich eine Spalte in der ich einstellen kann. Texttyp: also header 1 -7 oder standard, dann Fett und Kursiv, Aufzählung, Sonderzeichen, und rückgangig und wiederholen. WEiß jemand wie ich den Rest der Optionen auch noch bekomme? wenn ich im rte auf plugins klicke, sehe ich das 3 Stück geladen sind. Außerdem steht im Manual dieser Satz Zitat:
Bitte um Hilfe. Danke EDIT: also meine zusätzlichen Buttons habe ich jetzt. Aber der Bilder Upload funktioniert immernoch nicht. Geändert von Handswurst (28.11.07 um 08:31 Uhr). Grund: Gelöst |
|
| ||||
| ||||
hi, was ich gerne mal wissen würde, der code-auszug den ich weiter oben gepostet habe, hat das was mit der sache zu tun, müßte ich den an einer bestimmten stelle umschreiben, weiß das hier jemand? dabei fällt mir auf, dass die im frontend erstellten news zwar im selben sysordner wie die im BE erstellten news gespeichert werden, allerdings werden sie bzgl datum anders sortiert, also zb. wenn ich erst eine news im fe schreibe und danach eine im be, wird letztere trotzdem weiter unten aufgelistet, obwohl ja eingestellt ist das die neuesten am anfang der liste gespeichert werden sollen. für mich sieht das mittlerweile so aus, als ob die fe-uploads an der falschen stelle gespeichert werden. grüße, anton Geändert von Rtype (27.11.07 um 12:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hallo forum-admins bzw moderatoren bei typo3forum.net. wie wäre es mal mit einem kleinen tipp? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde gerne helfen, wenn ich das verstehen würde ![]() Ich bin allerdings auch bald soweit, dass ich diese Extension installieren muss. Die Vereinsmitglieder wollen nicht immer ins Backend. Ich kann ja dann auch berichten, sollte es bei mir funktionieren.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Also, bei der fe_rtenews, gibt es einen Zeile, in der man per durchsuchen angeblich ein Bild zum Topic hinzufügen kann. Wählt man dort ein Bild aus, so wird es einfach ignoriert. Im ebenfalls vorhanden RTE kann man Bilder einfügen. Das Funktioniert ohne Probleme. Deswegen stört es mich mittlerweile nicht mehr. Hab einfach das Formularfeld ausgeblendet und im RTE den "BildeinfügeButton" eingeblendet. ImgWelt- dein multifunktionaler Imagehoster |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |