![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe in Mailformplus ein Formular erstellt. Das funktioniert auch wunderbar und wird zugestellt. Allerdings möchte ich gerne die Formatierung der gesendeten Email verändern. Momentan bekomme ich nur die Feldnamen mit den Daten zugesendet. Wie und wo kann ich sowas machen. Bin neu in Mailformplus.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur, womit mailformplus noch erhebliche Schwierigkeiten hat ist das Umsetzen von Umlauten resp. deutsche Sonderzeichen!!! - Oder ist das mittlerweile behoben, Gemeinde!??? |
|
| |||
| |||
| Sorry, bin da echt unerfahren. Kann mir jemand - oder Du - sagen wie das genau funktioniert. Oder kann mir jemand ein Quelltext posten? Ich hab' da echt keine Ahnung... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du arbeitest mit TYPO3 und hast keine Ahnung von HTML!? Für mailformplus gibt es doch eine Formatvorlage (oder mehrer!?), die Du im Typoscript einbindest, oder nicht!? Ich habe etwas zu mailformplus auf unserer Seite: mailformplus-Formular mit Kalender-Pickup_ Internetseiten, Webdesign von kupix.de Kannst ja mal gucken, ob Du was damit anfangen kannst!? |
|
| |||
| |||
| Natürlich kenn ich mich mit HTML aus.... Also....danke erstmal für den Tip: Hab dein Bsp-Formular runtergeladen und ab <!-- ###TEMPLATE_SUBMITTED_OK### begin alles in mein Template reinkopiert und angepasst. Nur funzt das immer noch nicht! Bekomme ne Mail die ungefähr so aus sieht: HTML-Code: submitted:1 L:0 andrede: Herr vorname: Max Was muss ich den im Typoscript verändern oder wo muss ich denn das einstellen? |
|
| |||
| |||
| Kann mir da niemand helfen? Wo könnte denn der Fehler liegen, das ich immer unformatierte Emails bekomme? Muss ich etwas in TypoScript einfügen? Und wenn ja, was? Sorry....bin Newbie in Typo3 und brauche dringend Hilfe! Wie gesagt: Emails sehen so aus: HTML-Code: submitted:1 L: name:Max surname:Muster . . . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
submitted:1 L:0 in die Email hinein übertragen wird!An irgendeiner Stelle kannst Du ja auch einstellen, ob es Text-Emails oder HTML-Emails sein sollen. Bei Text-Emails ist nichts mit formatieren, da geht es nur so: . Anrede: Herr Name: Emil Email: emil@steinberger.ch . . . |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe im Template (+ext) zum Kontaktformular das drin stehen: Code: plugin.tx_thmailformplus_pi1 {
checkBinaryCrLf = ###value_text###, ###value_address###
captchaFieldname = captcha_check
stylesheetFile = ../../fileadmin/css/main/mfplus.css
default.email_htmltemplate = ../../fileadmin/templates/mailformplus_kontakt.html
} |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |