![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ja ich weiß das gabs schon oft, aber nicht so ![]() Habe da ne Extension gefunden die offenbar sehr cool ist. ABER es gibt keine Doku dazu und ich weiß nich ob ich beim Installieren / Konfigurieren was falsch gemacht habe. Ich hab Sie einfach Installiert. Jetz is zu den meisten CTypes so nen Konfig Formular da wo man die Ecken auswählen kann usw. Es funktioniert aber nicht. Hat wer ne Doku? Muss ich da noch was ins Template einfügen? Grüße vom digi |
|
| ||||
| ||||
| IMO include static
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| hm gut, jetz wird zwar was dargestellt aber das ist keinesfalls befriedigend und sieht nicht nach rund oder dergleichen aus. ( Ja ich hab alles installiert wie zb ImageMagic ^^ ) ![]() hhmm komisch ... Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich ein ganz einfaches Bild erstelle und runde Ecken Dynamisch drüber lege? Das haut irgendwie nich hin mit der mask = ... Gibts da nix ganz einfaches? Grüße danke |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Beschreibung Hallo alle zusammen... Soll: 1. Eingabe von Farbe in Hexadezimal 2. TypoScript: 2.1 Erstellung einer einfachen Grafik 200 breit und 30 hoch mit der in 1. festgelegten Farbe 2.2 Arbeiten mit Schnittmasken und erzeugung einer Grafik wo die oberen 2 Ecken rund sind Bisherige Versuche: extension: fancycorners Resultat: Keines Wegs zufriedenstellend. Keine runden Ecken. TypoScipt nach verschiedenen Tutorials erstellt aber keine runden Ecken waren zu sehen. Frage: Kann mir einer erklären wie ich mit einem TypoScript oder sonstigem eine Grafik mit simplen runden Ecken hinbekomme? Quasi on the fly ein bild mit ner Farbe erstellen und im gleichen atemzug die kanten mit einer Farbe überschreiben. |
|
| |||
| |||
| moin, einfach einen neuen Rahmen anlegen, siehe typo3.intervation.de::Snippets::Backend::Rahmen erweitern CSS in ein bereits vorhandenes CSS-File einbinden.-Fertig Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| OK, ist ja schon nicht schlecht. Aber mein Ziel ist ja, die Farbe Dynamisch festzulegen. Und da erst runde Ecken ab CSS 3.0 standard vorhanden sind gehts nur richtig mit Grafiken. Die anderen Methoden sind irgendwie nich so der Brüller wenn man dazu noch einen schatten möchte. Also selbst wenn ich das alles so umbauen würde, mein Rahmen dann eine CSS klasse hätte, könnte ich die Eckgrafiken immernoch nicht Dynamisch mit Typo3 in der vom Benutzer ausgewählten Farbe erzeugen. Das muss doch gehen. Bei mir funktioniert das nur nicht mit diesen Schnittmasken. Ich hab schon gesehen, dass Bilder runde Ecken bekommen haben. Ich will das ganze nur aus tt_content:image sondern einfach aus einem in TS erzeugten Bild. Hört sich das so unmöglich an? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |