![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
also folgendes problem: ich hab meine seite übersiedelt und php[4.3.9=>5.2.2-pl1-gentoo] und mysql[4.0.20=>5.0.44] upgegradet ausserdem auf typo3 4.1.3 gewechselt soweit so gut mit datenbank und utf-8 dank mysqldumper keine probleme gehabt. allerdings zickt jetzt sp_directory zuerst wollten die umlaute nicht das war dann noch zu beheben indem ich in class.tx_spdirectory_pi1.php alle "htmlentities" mit "htmlspecialchars" ersetzt hab aber ausserdem bekomm ich die ganze zeit die fehlermeldung: PHP-Code: ich hab mir die zeile angeschaut und testweise auskommentiert dann funktioniert alles... PHP-Code: kann ich das irgendwie anders lösen?? vielen dank.. |
|
| |||
| |||
| hat keiner einen tipp?? danke |
|
| |||
| |||
| ich denke ich bin jetzt einen schritt weiter das problem dürfe wohl der umgang von sp_directory mit umlauten am anfang eines namens sein, da hier ein weiteres array gemacht wird und von Ä Ö Ü auf A O U übertragen wird, soweit ich das verstanden hab... PHP-Code: in meiner datenbank werden die einträge ganz normal mit Ä abgespeichert. Stimmt das so??? |
|
| |||
| |||
| so länger ists her aber und ganz gelöst auch noch nicht aber ich post mal die "naja" lösung: der PHP-Code: das andere problem hab ich sehr "behelfsmässig" repariert in dem ich einfach die umlaute mit fragezeichen ersetzt haben da ich weiss das es keinen eintrag mit fragezeichen geben wird ist das kein problem einträge mit umlauten am anfang sind meiner meihnung nach auch sehr unwarscheindlich, schöner wäre es aber sicher das anders zu lösen. das wars auch wieder. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |