![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bin noch recht unerfahren in Typo3, habe mich aber daran gewagt, eine Extention zu schreiben, die mir erlauben würde, Bilder über FE hochzuladen, um sie dann mit Perfectlightbox über ein 'Image w/o Text' anzuzeigen. Für die Anzeige der Bildergalerie nutze ich ein 'Image w/o Text'-Element (z.B. mit uid=202) Nun möchte ich zu diesem Element ein neues Bild über FE hinzufügen. Damit sollte auch die perfectlightbox automatisch das Bild anzeigen können, weil Click-enlarge aktiviert ist. Ich lade also das Bild in /uploads/pics/ hoch und modifiziere Felder 'image' und 'imagecaption' des Elements mit uid=202 in der tt_content-Tabelle PHP-Code: 1. Datei wurde erfolgreich ins /uploads/pics/ geladen. 2. Thumbnail in /typo3temp/pics/ erfolgreich erzeugt. 3. Seitenquelltext hat PHP-Code: 4. Thumbnail wird auch angezeigt Aber sobald ich auf das Thumbnail drücke, um mit perfectlightbox eine größere Ansicht zu bekommen, hängt perfectlightbox als ob er das Bild nicht finden kann. Auch sagt mir meine Intuition, dass direktes Editieren des content elements in der Tabelle keine saubere Lösung ist, doch mir fällt keine Alternative ein. Bin für jeden Tipp dankbar. Hier nochmal der Code des gesamten Plugins: PHP-Code: Maxim |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |