![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Abend Ich bin eine Typo3 Anfängerin und versuche, die Extension KB Eventboard nach der Anleitung in Betrieb zu nehmen. Die beschriebenen Punkte habe ich alle gemacht, und - nachdem ich keine Events sehen konnte - zusätzlich noch für die Seite, welche die Events anzeigen soll, ein Template erstellt und da (nur) unter "Include static (from extensions)" EventBoard (kb_eventboard) ausgewählt. Auf der Seite, welche die Events anzeigen soll, habe ich zwei 2 Seitenlemente nach der Anleitung eingefügt, welche je eine Rubrik anzeigen sollen. Die Überschriften kann ich sehen und im Quelltext sehe folgenden Text: HTML-Code: <!-- Plugin inserted: [begin] --> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="typo3conf/ext/kb_eventboard/kb_eventboard.css" /> <div class="kb_eventboard-header"></div> <div style="margin-bottom: 10px;"></div> <!-- Plugin inserted: [end] --> ...aber es erscheinen keine Events. Leider bin ich noch gar nicht gut vertraut mit Typo3 und ich habe keine Idee, was ich vergessen haben könnte. Versucht habe ich noch, den SysOrdner, welche die Events enthält in den Seiteneigenschaften der Anzeigeseite als "Allgmeine Datensammlung" einzufügen, obwohl das in der Anleitung nicht steht, aber bewirken tut das nichts. Was könnte ich wohl noch probieren? Vielen Dank schon im voraus für jeden Tipp! kleine Bärin P.S. Was muss ich tun, damit es beim html-Code Zeilenschaltungen gibt? So ist das ja gar nicht lesbar ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, hier eine kb_eventboard Kurzanleitung: Wenn die Extension kb_eventboard installiert ist und die Datenbank Tabellen angelegt sind. Im Root Template bei Include static (from extensions:sad: Event Board (kb_eventboard) aktivieren SYSFolder erstellen "events" Hierin Datensätze für Category, Location und danach Events anlegen. Jetzt das Plugin auf eine Seite einsetzen. Und für die Standard Ansicht so konfigurieren: 1. Template hochladen 2. Darstellung Modus: belassen auf erstem Eintrag "Anzeige mit Navigation ...." 3. Anzahl pro Seiten: 3 4. mehr-Link: leer lassen (ist für Teaser Modus) 5. Verweise auf ID der Eventseite: leer lassen (ist für Teaser Modus) 6. Kategorien auswählen: hier mal alle auswählen. 7. Weiter unten bei Ausgangspunkt: hier den Sysfolder "events" auswählen Jetzt sollte es funktionieren. ciao Klaus |
|
| |||
| |||
| Hallo Klaus, ich habe Deine Schritte exakt befolgt und leider klappt es immer noch nicht. Bei mir wird anscheinend leider nicht einmal das Template eingelesen (es erscheint nicht einmal ansatzweise eine html-Ausgabe). Ich verwende Typo3 4.1.3. Irgendwelche Ideen? Tritt das Problem öfter auf? Vielen Dank schon mal für die Hilfe & viele Grüße, Stefan |
|
| |||
| |||
| Hallo Stefan, hast Du das Template hochgeladen? Also in Plugin Menu das template von der Festplatte deines rechners auf den webserver laden. Wenn es nicht klappt, sende mir einen screenshot deines aufgefüllten plugin menues zu. klaus.biedermann<at>gmx.de |
|
| |||
| |||
| Also, trotz richtig benanntem und hochgeladenem Template klappt's nicht. Die Ausgabe im Quelltext bringt folgendes <!--INT_SCRIPT.e01e3795f429103d010eb647690596c--> Danach kommt nix mehr bzw. fängt irgendwann der neue Content an. Woran kann's noch liegen? Das static-Template ist ins Root-Template eingebunden, das FE-Plugin auf Seite eingefügt und nach Anleitung konfiguriert, der richtige Quellordner angegeben, dort liegen auch die Veranstaltungen, Orte und Kategorien... Bin für jeden Hinweis dankbar! Viele Grüße, Stefan |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |