![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi all, gibt es eine Möglichkeit, die Bestätigungsmails (sei es an der User oder den Administrator) so zu modifizieren, dass nur gefüllte Felder angezeigt werden? Beispiel: Im mailformplus Formular konnte Vorname, Name, Strasse, Ort, Telefonnummer und E-Mail eingetragen werden. Vorname, Name und E-Mail sind Pflichtfelder, der Rest ist optional. Nun werden oft nur die Pflichtfelder ausgefüllt, der Rest bleibt leer. Die Bestätigungsmail sieht dann etwas komisch aus, z.B. so: Vorname: Bernd Name: Abele Strasse: Ort: E-Mail: bernd.abele@domain.tld Vor allem, wenn man zig Felder hat, die optional sind. Obwohl die Felder optional sind, würde ich sie gerne in den Bestätigungsmails anzeigen lassen. Aber eben nur, wenn sie befüllt sind, da ansonsten die Mails sehr unübersichtlich sind. Suche also sowas in der Art if ... then oder sowas. Meine Suche bei Google, hier im Forum und sonst überall hat leider zu nichts geführt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich wirklich freuen! ![]() Viele Grüße, Martin |
|
| |||
| |||
| Mal vom grünen Tisch aus geantwortet: Du könntest im Template für die eMail mit Markern über TypoScript arbeiten. Wenn Feld ausgefüllt dann wird der Marker mit dem Feldeintrag angezeigt. Wenn Feld leer wird der Marker mit Null gefüllt und der Feldinhalt auch nicht angezeigt. Nur soeine Idee, viel Erfolg. Thomas
__________________ Fachhochschule Lausitz, Bewerbungen ab Sofort möglich. |
|
| ||||
| ||||
| Könntest Du das ein wenig genauer ausführen? Ich wüsste jetzt nicht, wie ich im Emailtemplate TS zum Einsatz bringen sollte.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| typo3.org: Documentation: MailformPlus (EXT: FE extended mailform functionality) Die Ausgabe der E-Mail mit eigenen Markern und die Steuerung was dann erscheint über die Conditions. Wie gesagt nur soeine Idee, ist nicht ausgearbeitet. Viel Erfolg.
|
| |||
| |||
| Hallo, wollte mal wissen ob jemand schon eine Lösung gefunden hat? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Bei mailformplus bitte mal ins Manual schauen, in irgendeiner Version sind Funktionen zu diesem Thema hinzu gekommen Viel Erfolg.
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |