![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo, ich habe ein Formular für Produktreparaturanfragen erstellt und die Daten lassen sich prima in eine Tabelle speichern, nur habe ich pro Formular bis zu 4 Produkte die angegeben werden können, mit recht vielen Fehlerbeschreibungen usw. Ist es möglich die Daten auf 2 Tabellen aufzuteilen? Ich habe bisher alles so gespeichert: Typoscript-Code:
Ist das möglich? So was in der art... Typoscript-Code:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| per hook sollte das kein problem sein georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ah stimmt hab bis jetzt nicht wirklich gewusst was hook ist, aber damit ist es ja sicher viel einfacher die Daten in die DB zu speichern als mit TS, werd das mal testen. Danke |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo nochmals, soweit klappt jetzt alles, nur kann ich keine Variablen weiter geben. mittels Typoscript-Code:
den Wert einer Variable weitergeben. Ich habe einen Upload eingebaut und will den pfad weitergeben, da Mailform den Dateinamen beim upload ändert, ein Upload heißt zum Beispiel "photouploadFiledata10" Kann man es nicht auf so einem Weg machen? Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hat denn keiner eine Ahnung wie ich die neuen Dateinamen an das PHP-Skript übergeben kann?? Ist sehr sehr wichtig! |
|
| |||
| |||
| hallo wo kann man was über hooks erfahren? wie man welche programmiert. wie hast du das bei mailformplus gelöst? würde mir echt weiterhelfen viele grüße |
|
| ||||
| ||||
| Beim Mailformplus kannst mit folgenden TS Befehl eigene Skripte verwenden Typoscript-Code:
PHP-Code: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |