![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, ich habe momentan einige Probleme mit der Extension feuserloginsystem. Ich habe eine FE-Usergruppe angelegt, und dort die Seiten angegeben, auf die User geleitet werden. Funktioniert soweit auch ganz gut. Nun habe ich im selben SYSFOLDER eine weitere Gruppe angelegt. Gleiche Einstellungen. Wenn nun ein User dieser Gruppe sich anmelden will, wird er nicht mehr weitergeleitet. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben? Liebe Grüße Steffi |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, ich bräuchte hier dringend etwas Hilfe... Habe das Typo3 sogar nochmals komplett neu aufgesetzt, aber das Problem bleibt. Wenn ich eine zweite FE-Usergruppe anlege und dort die redirect-Seite eintrage funktioniert der Redirect dieser Gruppe nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Oder vielleicht feuserloginsystem mit mehreren Gruppen am laufen? Liebe Grüße Steffi |
|
| |||
| |||
| hi. Hast du beide FE-Usergruppen einem einzigen User zugeordnet? feuserloginsystem nimmt nämlich immer nur den redirect der FE-Usergruppe mit der kleinsten id. Wenn du z.b. einem User 2 Gruppen zuordnest, Gruppe (id=1) hat keinen redirect und Gruppe (id=2) hat einen redirect, dann funktioniert das nicht, da nur der redirect der Gruppe mit der kleineren id genommen wird. Das kann man fixen, wenn man die pi1/class.tx_feuserloginsystem_pi1.php editiert. Nach "# Get LOGIN redirection PID" suchen und dort folgendes: if($row=$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_row($res)) { $this->config['loginRedirectForUsergroup'] = intval($row[0]); } gegen dieses tauschen: while($row=$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_row($res)) { $this->config['loginRedirectForUsergroup'] = $this->config['loginRedirectForUsergroup'] ? $this->config['loginRedirectForUsergroup'] : intval($row[0]); } Nach "# Get LOGOUT redirection PID" suchen und dort folgendes: if($row=$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_row($res)) { $this->config['logoutRedirectForUsergroup'] = intval($row[0]); } gegen dieses tauschen: while($row=$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_row($res)) { $this->config['logoutRedirectForUsergroup'] = $this->config['logoutRedirectForUsergroup'] ? $this->config['logoutRedirectForUsergroup'] : intval($row[0]); } So geht er jede Gruppe durch, ob diese ein redirect gesetzt hat. Mehrere redirects kann man natürlich nicht setzen. In dem Fall würde er das erste gültige nehmen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |