![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Bewertung: | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich werde bald noch wahnsinnig: das gästebuch wird korrekt angezeigt, ich kann im backend auch einträge anlegen. leider wird das postform nicht angezeigt (habe zwei seiteneinträge: einer mit dem code GUESTBOOK und einen mit dem Code POSTFORM). es wird auch <form>-html- code erzeugt, doch leider nicht das formular: Code: <FORM name=f135c6dde9064a69a62e7d43a15e9178 action=guestbook.html?&no_cache=1 method=post encType=multipart/form-data></FORM> Code: plugin.tt_guest.postform.dataArray {
10.label = Header:
10.type = *data[tt_guest][NEW][title]=input
20.label = Your comment:
20.type = *data[tt_guest][NEW][note]=textarea
30.label = Name:
30.type = *data[tt_guest][NEW][cr_name]=input
40.label = Email:
40.type = *data[tt_guest][NEW][cr_email]=input
50.label = Homepage:
50.type = *data[tt_guest][NEW][www]=input
60.type = formtype_db=submit
60.value = Add yourself
} habe es auf zwei unterschiedlichen installationen getestet (windows und linux), auf beiden funktioniert es nicht. das postform des forums funktioniert übrigens auch nicht. hat jemand eine idee? hier ist übrigens eine live-demo: http://neu.neorythm.de/guestbook.html |
|
| |||
| |||
| Also 4square sagt mit was Erinnert mich an alte Andalusien Zeiten ![]() Thorsten bist du das ? // Maik |
|
| |||
| |||
| Hi, hast du dafür schon eine Lösung gefunden ? Ich wusste mal wie es geht bzw. mir hat es mal jemand gezeigt, aber ich habe keine Ahnung mehr wo das war und jetzt stehe ich auch vor dem Problem. Viele Grüße, Visionsurfer |
|
| |||
| |||
| Hi Maik, ja, ich bin das. Nein, eine Lösung hab ich bis jetzt noch keine gefunden. Alle die ich bisher probiert habe (das postform über tt_content erzeugen lassen, das array explizit definiert...) gingen nicht. |
|
| |||
| |||
| schon mal das eingebunden??? See static_template 'plugin.tt_guest' for a working configuration
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| selbstverständlich. das war mein erster ansatz... der code für das array zum postform erzeugen kommt genau da her. typo erzeugt auch form-code, nur leider ohne inhalt (siehe das posting unten). |
|
| |||
| |||
| ist denn das html-template dabei? habe nämlich grade mal bei meiner dummy installation geschaut und da fehlte einfach mal das template, allerdings scheitert jeder versuch, die ext aus dem repository zu ziehen, da 3.7.0 rc1 heute rausgekommen ist und auf t3.org wirklich heavy traffic ist!
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, jo ich habe auch schon alles ausprobiert was so in anderen Foren berichtet wurde. Bei einigen scheint es wohl geklappt zu haben. Bei mir half nichts. Ich setze die neuste Typo3 Version ein, die ich gerade frisch von der Webseite runtergeladen habe, aber es tut sich nichts. Gästebuch ist zu sehen, aber kein Postform. Bin mal gespannt ob es irgendwie zu lösen ist ? Viele Grüße, Visionsurfer |
|
| |||
| |||
| legt doch mal n neues mailform an Code: Bei mir waren die Seiten auch zunächst leer. Ich habe nachgeforscht und folgendes herausgefunden: Im Template Analyzer steht bei mir relativ weit oben "styles.content (default), wo unter anderem "styles.content.mailform" definiert wird. Etwas weiter unten kommt dann "EXT:css_styled_content/static/". In der ersten Zeile des Setups steht "styles.content >". Damit ist der gesamte Inhalt von "styles.content" wieder futsch, und "EXT:css_styled_content/static/" schafft keinen Ersatz für das verlorene "styles.content.mailform". Noch etwas weiter unten kommt dann "tt_guest". Dort wird dann "styles.content.mailform" benutzt, obwohl es gar nicht mehr existiert. Resultat: Leere Seite! icon_confused.gif
Abhilfe: In meinem eigenen Setup habe ich mir ein neues "styles.content.mailform" gemacht:
Code:
styles.content.mailform = FORM
styles.content.mailform {
layout = <TR><TD CLASS="Mailform-HCell"><P>###LABEL###</P></TD><TD><P>###FIELD###</P></TD></TR>
REQ = 1
COMMENT.layout = <TR><TD COLSPAN=2 CLASS="Mailform-CCell"><P>###LABEL###</P></TD></TR>
stdWrap.wrap = <DIV CLASS="Mailform"><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=2 WIDTH="100%"> | </TABLE></DIV>
target = {$styles.content.mailform.target}
goodMess = {$styles.content.mailform.goodMess}
badMess = {$styles.content.mailform.badMess}
redirect.field = pages
redirect.listNum = 0
recipient.field = subheader
data.field = bodytext
type >
locationData = 1
}
|
| |||
| |||
| ja, ein html-template ist dabei. das krieg ich ja auch angezeigt (gästebuch-einträge). der code für das postform werden dann von typo3 erzeugt. macht er bei mir zum teil ja auch: die <form>-tags werden korrekt erzeugt, er baut mir nur nicht die einzelnen elemente (textfield, send-button usw.:sad: Code: <FORM name=f135c6dde9064a69a62e7d43a15e9178 action=guestbook.html?&no_cache=1 method=post encType=multipart/form-data></FORM> |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |