![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Das Problem ist: Ich habe eine bestehende Installation von typo3 3.5.7 auf typo3 4.0.2 übertragen. Dabei habe ich auch alle Erweiterungen auf die aktuellen Versionen gebracht. Da die CWT-Community dabei war, musste es auf dem Server php5 sein. Leider arbeitet aber offensichtlich die Erweiterung sr_feuser_register nicht mit php5. Zumindest treten auf allen Seiten, die die Erweiterung enthalten, die Fehlerzeilen auf: Code: Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801 Warning: mysql_free_result(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 826 Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801 Warning: mysql_free_result(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 826 Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801 Warning: mysql_free_result(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 826 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2831 Woran kann das liegen? Dank und Gruß vogt2008 |
|
| ||||
| ||||
| Also sr_feuser_register läuft unter PHP5 - habs bei mir auch laufen auf diversen Seiten. Ich würde allerdings mal auf eine Inkonsistenz der Datenbank hindeuten. Führe mal im Install Tool im Database Analyzer einen COMPARE durch und guck dir an welche Änderungen er dir vorschlägt und führe diese mal durch. Es scheint als ob gewisse Dinge in der Datenbank fehlen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank, aber das habe ich schon mehrfach versucht, deshalb erwähnte ich ja, dass keine Datenbankfelder fehlen. In der Tabelle fe_user meldet das Install-Tool keine Unstimmigkeiten, nur in tx_danpmd5fepassword_syslog versucht das Programm etwas zu ändern: Code: ALTER TABLE tx_danpmd5fepassword_syslog DROP PRIMARY KEY; ALTER TABLE tx_danpmd5fepassword_syslog ADD PRIMARY KEY (uid); Code: ERROR 1075 (42000:sad: Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key Zudem funktioniert sr_feuser_register wie erwähnt ohne Fehler mit der gleichen Datenbank unter php4 und typo3 4.0.2. Geändert von vogt2008 (24.02.08 um 16:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| mit der danp_... hatte ich auch Probleme bzw habe ich keine korrekte Funktion mit Typo3 4.1.5 feststellen können, sodass ich sie daraufhin deinstalliert habe. Hast du schon mal versucht, sr_feuser_register zu deinstallieren? (und danach wieder einzuspielen? LieGrü jos
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Leider hat mich die Email, dass es einen neuen Beitrag zu meiner Frage gibt, nicht erreicht. Deshalb antworte ich erst jetzt. Ja, ich habe schon mehrfach versucht, sr_feuser_register zu deinstallieren. Es bleibt aber bei den Fehlermeldungen. Gruß vogt2008 |
|
| ||||
| ||||
| Dann schalte mal den DB-Debug im Installtool ein, dann bekommst du detailiertere Meldungen wo's hakt.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |