![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich bin ganz neu hier und arbeite mich in Typo3 ein. Ich hab im Moment den Auftrag, eine Homepage auf Typo3 umzustellen. Das Template ist schon fertig, doch jetzt wäre es eine sehr große Hilfe für mich, wenn mir jemand noch bei der Installation einiger Module helfen könnte. Klar, mann kann sich in die ganzen Handbücher einlesen, doch das dauert ja auch seine zeit. Wenn jemand bereit wäre, ein paar Module mit mir zusammen zu installieren und so einzurichten, dass ich mit arbeiten kann, würde ich mich sehr freuen. PS: Ich hab schon versucht, das Modul tt_news zu installieren, wobei ich noch nicht das Ergebnis habe, das ich gerne hätte. Ein paar Module wären:
|
|
| ||||
| ||||
| zeit habe ich aktuell leider keine, aber hier einige hinweise, um dich in die richtung zu schubsen ;) news -> schau mal in die docs von der extension gästebuch -> ebenfalls gut dokumentierte extension bildergalerie -> kann man mit typo3 inhaltselementen gut selber basteln. wenns umfangreich wird, natürlich ne eigene extension nehmen. hab gute erfahrungen mit SmoothGallery gemacht. kontaktformular -> ebenfalls mit inhaltselementen leicht erstellbar. wenns was größeres sein soll von den features, nimm MailformPlus. Veranstaltungskalender -> da gibts einige ansätze, den besten hat meines wissens nach cal_base .nimm dir hierfür viel zeit! viel schbass! ;)
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
oh mann gibts da ne große auswahl. hilfe, welche ext ist da was für mich? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
hab auch sonst mal noch nach Kalender, Event oder Veranstaltungskalender gesucht. werde mir vielleicht mal den Veranstaltungskalender anschauen, wenn es nichts besseres gibt. vielen dank |
|
| ||||
| ||||
| bidde! gästebuch -> tt_guest gallery -> rgsmoothgallery mailformular -> th_mailformplus kalender -> sk-typo3: Einrichtung vom Kalender "Calendar Base" (cal)
|
| ||||
| ||||
| also ich scheitere echt schon bei der Installation von der tt_guest Ext. Installationsanleitung ist sehr mager und nicht wirklich gut erklärt. Irgendwie kommt es mir vor, dass die Anleitung auch auf ältere Typo3 Versionen zugeschnitten ist, was es in der neuen Version teilweise nicht mehr gibt. |
|
| ||||
| ||||
| dann such dir einfach eine passende extension oder google mal...
|
| ||||
| ||||
| Also fürs Gästebuch ist meiner Meinung nach ve_guestbook die bessere Wahl
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Olla Mailformular: powermail Ist einfacher und schneller zu konfigurieren als mailformplus imho. gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sorry... |
|
| ||||
| ||||
| Naja, am Anfang braucht man etwas länger und hat mal immer diese Phasen drinnen... wo Fragen angebracht ist. Nicht verzagen! Bleib dran!!!!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |