Ich kenn die Extension zwar nicht, aber ich würde mal vermuten, dass du nur in deinem Root TS Template unter config den Wert für language auf de setzen musst. Ggf. brauchst für die richtige Anzeige des Datums dann noch locale_all = de_DE.
Gruß
Peter
Hallo
Habe als Newbie das Gästebuch "ttguest" installiert. Leider schaffe ich es nicht, das Ganze auf deutsch einzustellen. Auch nach Recherche in diversen Foren bin ich nicht viel schlauer geworden.
Kann mir jemand einen kleinen Tip geben?
georgina
Geändert von Cybersmog (10.03.2008 um 08:41 Uhr) Grund: Thema auf gelöst gesetzt
Ich kenn die Extension zwar nicht, aber ich würde mal vermuten, dass du nur in deinem Root TS Template unter config den Wert für language auf de setzen musst. Ggf. brauchst für die richtige Anzeige des Datums dann noch locale_all = de_DE.
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Hallo Peter
danke für die schnelle Antwort.
Hm, beschäftige mich seit 5 Tagen mit Typo3, bin also absolute Anfängerin. Bin begeistert, aber es ist harte Arbeit. Habe begonnen mich durch alle möglichen Tutorials zu fressen. Daher meine (wahrscheinlich absolute Greenhorn)-Frage: wo finde ich Root TS Template bzw. config?
Danke schon Mal für die Nachsicht.
Liebe Grüsse
georgina
Ich vermute mal auf der root Seite. Über den Menüpunkt Template solltest du es finden können. Dort im Setup muss der TS Code rein:
config.language = de
config.locale_all = de_DE
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Habs jetzt genauso gemacht (im Setup von Templates auf der root-Seite), leider kein Erfolg.
Liebe Grüsse
georgina
config.language = de
config.locale_all = de_DE
tt_content.menu.20.2 < styles.sitemap.gs
page.stylesheet = stylesheet*.css
Nur um eine Info zu geben: Du bis sicherlich besser dran, du verwendest das ve_guestbook als Gästebuch! Das tt_guest ist noch von früher![]()
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Heissen Dank für den Tipp bez. ve_guestbook. War gut zum Einstellen. Ausserdem habe ich noch einen Typoscript-Text für's Setup gefunden, damit man das Ganze besser konfigurieren kann. Und der "config.language= de" Eintrag im Setup hat die deutsche Übersetzung der Formularfelder beschert. Einfach toll. Bin begeistert von Typo3
Liebe Grüsse
Georgina