![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Community! Hab die restlichen Themen zu jm_gallery durchgelesen, da war aber leider nicht das dabei was ich suche. Ich habe die aktuelle Version der jm_gallery von typo3.org installiert (mit Ajax) - die Seiten sowie Ordner sind angelegt - FE Admin funktioniert und jetzt zum Problem: Ich kann Alben sowohl im BE als auch im FE anlegen - jedoch sobald ich ein Bild hochlade (egal ob im FE über das Admin oder per FTP eines in den Ordner) funktioniert die FE Admin Seite nicht mehr. Wenn ich das Bild über den FE Admin hochgeladen habe, liegt es sogar im richtigen Verzeichnis ABER wie gesagt das FE Admin und die Galler funktionieren nicht mehr. Sobald ich im BE das Album lösche geht alles wieder - solange ich nicht ein Bild hochlade (was ja der Zweck der Gallery wäre smile:Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. weiß jemande ein Lösung? Vielen Dank schon Mal, Herbert P.S. Typo3 4.1.5 Geändert von lucky_strike (21.04.08 um 20:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Bildverarbeitung am Server funktioniert richtig? Ich wünsch noch einen schönen Montag, Jos
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo! Danke für deine Antwort. Die alte Version einer jm_Gallery ist schon mal gelaufen. Was könnte ich in Sachen Bilderverarbeitung noch überprüfen? Kannst du mir ansonsten eine andere Gallery empfehlen, die ähnlich der jm_Gallery ist und wo ich die Fotos per FTP hochladen kann. Wichtig ist, dass das Anlegen von Alben ziemlich einfach ist (für meine Mutter) Danke, Herbert |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm... Naja, bei mir geht das FE_Admin auch nicht, da ich bereits Mootools benutze und da irgendwas dazwischenfunkt. Hatte nur noch keine Zeit das zu checken bei mir. Ansonsten funktioniert der GIFBUILDER oder?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| wie kann ich das überprüfen? |
|
| ||||
| ||||
| Funktioniert das Einfügen eines Bildes in ein Contentelement? (inkl. Skalieren)
|
| |||
| |||
| Ja funktioniert! Hab dich mal per pm angeschrieben! |
|
| |||
| |||
| Hab mal die goof_fotoboek ínstalliert - die funktioniert (war supereinfach zu installieren, echt Spitze für einen Noob wie mich) - Aber leider kommt die nicht in Frage, da ich keine unterschiedlichen Alben anlegen kann (nur über seperate Datensätze) und bei vielen Fotos zu lange lädt. Hab auch noch die rgsmoothgallery ausprobiert - auch nicht schlecht - aber ich würde gerne irgendwie die jm_gallery wieder zum Laufen bringen. Wie gesagt - Kategorien anlegen - funzt Album anlegen - funzt Foto hochladen - es wird in den richtigen Ordner hochgeladen (sehe es im FTP) aber die FE Seite bleibt hängen bei 'http://www.annaw.at/index.php ! Noch Ideen? Lg Herbert Noch etwas: wenn ich das Album im BE lösche, ebenso im FTP den Ordner und dann im FE (der Link steht immer noch auf ''http://www.annaw.at/index.php) aktualisieren drücke, erscheint folgende Meldung: Warning: move_uploaded_file(fileadmin/gallery/jhgjhghjgfgff/krocha.jpg:sad: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/annaw.at/httpdocs/typo3conf/ext/jm_gallery/pi1/class.tx_jmgallery_controller_Admin.php on line 130 Warning: move_uploaded_file(:sad: Unable to move '/tmp/phpsCp7y8' to 'fileadmin/gallery/jhgjhghjgfgff/krocha.jpg' in /srv/www/vhosts/annaw.at/httpdocs/typo3conf/ext/jm_gallery/pi1/class.tx_jmgallery_controller_Admin.php on line 130 An error occured during moving uploaded file! Hilft das etwas? Geändert von lucky_strike (16.04.08 um 09:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Endlich erlöst nach langen, langen Stunden! Das Problem war: das exif PHP Modul war nicht installiert von unserem Hoster - mittlerweile hat er dies getan und siehe da - die Extension funktioniert, einwandfrei! Mein Dank gilt auch dem Entwickler der Exentsion, er hat mir trotz Zeitmangel versucht zu helfen! Auch dir jos_design - vielen Dank (schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast)! P.S. Kann mir noch jemand sagen wo ich das wegbekomme im Single View: - Belichtungszeit: sec - Verschlussgeschwindigkeit: sec - FNumber: Kenn mich da echt Nüsse aus wo man das weglöschen muss - Danke! Geändert von lucky_strike (21.04.08 um 21:04 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |