![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich passe gerade die sr_feuser_register an und möchte nun unterschiedliche Formulare für die Seite Registrierung und die Seite Profil bearbeiten. Die Idee dahinter: Das neue Mitglied soll bei der Registrierung nicht so ein langes Formular ausfüllen müssen, hat aber später die Möglichkeit noch weitere Angaben machen zu können. Nun ist es sr_feuser_register aber so programmiert, dass ich zwar über das "CONSTANTS"-Feld und die Variable 'formFields' die Felder auswählen kann, die bei der Registrierung angezeigt werden sollen, aber leider bezieht sich das dann auch auf das Formular, welches bei der Profilbearbeitung angezeigt wird. Ich habe nun schon ein bisschen die Extension studiert, finde aber nicht den Teil bei dem letztlich die Variable 'formFields' ausgelesen wird und entsprechend verwendet, dann da könnte ich ja einfach eine neue Variable erzeugen, die entsprechend Gültigkeit für das "Profil bearbeiten"-Formular hätte. Kann mir bitte jemand helfen und einen Schups in die richtige Richtung geben???? Liebe Grüße Patricia Geändert von patricia (16.04.08 um 20:57 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| So ich habe die Lösung gefunden ... Mal wieder viel einfacher als ich mir das vorgestellt habe. Einfach ins SETUP Typoscript-Code:
Somit kann man verschiedene Felder für die unterschiedlichen Formulare ein- oder ausblenden |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |