![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich möchte mit Typo3 gerne ein kleines Intranet realisieren und suche ein Extension womit ich Dokumente verwalten kann. Alles andere habe ich eigentlich gefunden. Eine ToDo Liste, News, Calender usw. Ich möchte aber auch gerne das User Dokumente hoch- und runterladen können. Also z.B. Worddokumente usw. Weiß jemand ob es da schon was passendes gibt ? Vielen Dank, Visionsurfer |
|
| ||||
| ||||
| Eine suche bei typo3.org hat folgende Resultate gebracht (ich kenne keine dieser Extensions und kann nicht beurteilen wie brauchbar sie für dich sind). rlmp_officeimport danp_documentdirs galileo_documents Aber schau sie dir doch einfach mal an. Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hi, ne soweit ich gesehen habe, helfen die leider alle nicht weiter. Mit diesen Extensions kann man sich zwar wunderbar Dokumente auflisten lassen, aber sie können z.B. nicht von einem User wieder hochgeladen werden. Daher leider nicht brauchbar. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, freue ich mich immer auf Antwort. Viele Grüße, Visionsurfer |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt eine Extension mit der man als FE-USer Links verwalten kann, die kannst du evtl relativ einfach modifizieren. Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hi, na hört sich schon mal nicht schlecht an. Welche Extension ist das ? Das Problem ist nur das ich keine Ahnung von Extensionprogrammierung habe. Habe ich noch nie gemacht ![]() Viele Grüße, Visionsurfer |
|
| ||||
| ||||
| CMWLinklist heisst die Extension. Anstatt Links würde ein Dokument hochgeladen. Grundsätzlich bleiben aber noch viele Fragen. Was passiert wenn sich 2 MAs das Dokument gleichzeitig downloaden und bearbeiten und es dann wiedre hochladen, etc. Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hi, na das sich zwei User das gleichzeitig runterladen sollte ja noch nicht das Problem sein. Was halt nicht passieren darf, ist das zwei User ein Dokument gleichzeitig hochladen. Das muss dann irgendwie blockiert sein. Ich kenne das aus anderen Programmen so, das dort auch mit Versionen gearbeitet wird. Das heißt immer wenn ein Dokument wieder neu hochgeladen wird, bekommt es automatisch eine neue Version. Der User sieht dann immer wann das letzte mal was verändert wurde. Zu sehen gibt es das unter www.phproject.com ! Tolles tool, aber leider kein Typo3 ![]() Viele Grüße, Visionsurfer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dokumentenverwaltung ist halt schon ein Thema welches sehr durchdacht sein will und komplex ist. Vielleicht kannst du ja ein paar Programmierer hier im Forum von so einer Extension begeistern?!? Ich glaube, dass ein Schnellschuss nichts bringt. Juniot
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |