![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo forum, ich habe folgendes problem. Ich möchte eine Checkbox "AGB akzeptiert" beim abschicken des Registrierungsformulars überprüfen. Falls die AGB nicht akzeptiert wurde darf der User sich nicht registrieren. kann mir jemand helfen? oder hat jemand erfahrung hierzu? Folgendes hab ich gemacht: 1. hab eine neue Extension angelegt, die in die FE-user Tabelle 4 zusätzl. Spalten hinzufügt. `herkunft` varchar(50) collate utf8_unicode_ci NOT NULL default '', `agb_accepted` tinyint(3) NOT NULL default '0', `ideen_pool` tinyint(3) NOT NULL default '0', `ideen_pool_date` int(11) NOT NULL default '0', -> hat wunderbar geklappt. 2. habe das Template wie folgt angepasst: HTML-Code: <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_agb_accepted### --> <dt> <!-- <label for="tx-srfeuserregister-pi1-agb_accepted">###LABEL_AGB_TEXT###<a name="agb"></a></label> --> <label for="tx-srfeuserregister-pi1-agb_accepted">###LABEL_AGB_TEXT### ###REQUIRED_AGB_ACCEPTED###</label> </dt> <dd> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_agb_accepted### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###EVAL_ERROR_FIELD_agb_accepted###</p> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_agb_accepted### --> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_agb_accepted### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###MISSING_AGB_ACCEPTED###</p> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_agb_accepted### --> <input type="checkbox" class="tx-srfeuserregister-pi1-checkbox" name="FE[fe_users][agb_accepted]" value="1" id="tx-srfeuserregister-pi1-agb_accepted" />###LABEL_ACCEPT_AGB### </dd> <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_agb_accepted### --> HTML-Code: <label index="accept_agb">DSB akzeptieren</label> <label index="agb_text">Unsere strengen Datenschutzbestimmungen gewährleisten den Schutz Ihrer Daten. Bitte bestätigen Sie, dass diese von Ihnen gelesen und akzeptiert wurden.</label> <label index="evalErrors_agb_accepted">Für die Registrierung ist es notwendig unsere DBS zu akzeptieren.</label> <label index="missing_agb_accepted">Für die Registrierung ist es notwendig unsere DBS zu akzeptieren.</label> Typoscript-Code:
__________________ ertan-atay.com |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |