![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Tag TYPO3ler ![]() sr_feuser_register 2.5.8 ich habe folgendes Problem, wenn ich mich registriere und z.B den Vornamen nicht eingebe aber das Passwort + Wiederholung wird das Passwort durch das js von sr_feuser_register schon in md5 umgewandelt das heißt der md5 String wird den nochmals in md5 umgewandelt und in die DB eingetragen, was nun total doof ist. Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch eingestellt. ? Bin über jede Hilfe dankbar da ich schon seit 2 1/2 Tagen daran sitze. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| hmm.... kommentier doch den MD5-Teil der Extension aus.... du hast doch eh noch kb_md5fepw am laufen, oder??? |
|
| |||
| |||
| Ja das ist richtig die übernimmt aber leider so wie ich das mitbekommen habe nicht die md5 Verschlüsselung in der sr_feuser_register das heißt die machen das Selber. |
|
| |||
| |||
| deswegen kannst du das doch auch ruhigen Gewissens in der sr_feuser_register abschalten.... nutzt die nicht die selbe SQL-Query wie eh zum Anlegen von usern genutzt wird??? ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn in der Extension das erstellen mit md5 ausschaltet wird das Passwort auch ohne md5 in die DB geschrieben. |
|
| |||
| |||
| hmm, aber nicht wenn du im Quellcode die erste MD5-Umwandlung ausstellst.... das meinte ich die ganze Zeit.... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bitte dich bei so einer Extension im Quellcode umher pfuschen ist nicht wirklich schön. |
|
| |||
| |||
| manchmal geht es nunmal nicht anders.... hatte da mal ein Problem mit Spamshield und kam auch nicht drumherum, da was zu ändern.... ![]() ausserdem bist du ja kein Pfuscher, du weisst ja was du machst.... ;-) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
es ist keine gute Idee die MD5 Verschlüsselung die beim senden durch das JS durchgeführt rauszunehmen. Ziel ist es ja, dass das Passwort bereits beim senden verschlüsselt wird und nicht erst aufem Server...also davon lieber die Finger lassen ![]() Wo ist denn mal der Link zur Seite um sich das mit der Reg. mal anzuschauen? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |