|
| |||
| |||
Hallo! Meine Seite läuft komplett in UTF-8, wenn ich das Formular ausfüllen mit Umlauten sieht es auf der Bestätigungsseite auch noch gut aus, aber die Email von Powermail enthält den UTF-8 Code! Kann man das irgendwie ändern? Danke und Gruß Mike |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst du mit UTF8-Code? Hast du deine komplette Seite, Frontend, Backend, Datenbank, Install-Tool-Einstellung für UTF-8 eingestellt? Wie werden gespeicherte Formulare in der Datenbank gespeichert?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hi! Die Formulare werden auch in utf8 in der DB gespeichert, wie gesagt sieht alles gut aus bis auf die Email da steht im Betreff und im Body bei Umlauten der UTF8 Code drin! Kann man irgendwie die MailCodierung auf UTF8 umstellen, dann sollte es ja wieder gehen? |
|
| ||||
| ||||
| Sorry für die späte Antwort, hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe nun auch bei einem Projekt solch einen "Fehler"
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich kenne mich mit Powermail nicht gut aus. Um UTF-8 in E-Mails richtig darzustellen, muss der Header der E-Mail utf8 definiert sein Das attribut im E-Mail Header schaut folgendermassen aus: Content-Type = text/html; charset="utf-8" Falls es also die möglichkeit bei powermal gibt, header anzupassen müsste man diesen auf UTF-8 setzen. Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |