![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo, versuche verzweifelt diese extension zum laufen zu bekommen aber weder das umfangreiche tutorial bringt mich weiter noch tagelanges suchen im netz. also, ich habe ein formular für verschiedene daten erstellt (template) Code: <!-- ###TEMPLATE_FORM1### begin -->
<!-- ###FORM_STARTBLOCK### begin-->
<form method="post" action="index.php" enctype="multipart/form-data">
<div><input type="hidden" name="id" value="###PID###" /></div>
<!-- ###FORM_STARTBLOCK### end-->
<div class="middle">
<p>Bitte füllen Sie das Formular vollständig mit Ihren persönlichen Daten aus und klicken Sie anschließend auf "weiter".</p>
<p>Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!</p>
<br />
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="table">
<tr>
<td class="left-pale">Firma</td>
<td class="right-pale">
<input name="firma" id="firma" value="###value_firma###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">Vorname *</td>
<td class="right-pale">
###error_vorname###<input name="vorname" id="vorname" value="###value_vorname###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">Nachname *</td>
<td class="right-pale">
<input name="nachname" id="nachname" value="###value_nachname###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">Geburtsdatum *</td>
<td class="right-pale">
<input name="geburtsdatum" id="geburtsdatum" value="###value_geburtsdatum###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">Adresse *</td>
<td class="right-pale">
<input name="adresse" id="adresse" value="###value_adresse###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">Adresszusatz</td>
<td class="right-pale">
<input name="adresszusatz" id="adresszusatz" value="###value_adresszusatz###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">PLZ *</td>
<td class="right-pale">
<input name="plz" id="plz" value="###value_plz###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">Ort *</td>
<td class="right-pale">
<input name="ort" id="ort" value="###value_ort###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">Telefon *</td>
<td class="right-pale">
<input name="telefon" id="telefon" value="###value_telefon###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">Telefax</td>
<td class="right-pale">
<input name="telefax" id="telefax" value="###value_telefax###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="left-pale">E-Mail *</td>
<td class="right-pale">
<input name="email" id="email" value="###value_email###" size="30" type="text" />
</td>
</tr>
</table>
<br />
<div class="align-right">
<input type="submit" ###submit_nextStep### value="weiter" />
</div>
</div>
<!-- ###FORM_ENDBLOCK### begin -->
###ADDITIONAL_MULTIPAGE###
</form>
<!-- ###FORM_ENDBLOCK### end -->
<!-- ###TEMPLATE_FORM1### end --> Code: <!-- ###TEMPLATE_SUBMITTED_OK### begin OPTIONAL - will be shown if form was submitted and all required fields were filled out --> <p>Vielen Dank!</p> <!-- ###TEMPLATE_SUBMITTED_OK### end --> Code: <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### begin --> das mail <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### end --> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### begin --> das mail html <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### end --> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER### begin --> das mailuser <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER### end --> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER_HTML### begin --> das mailuser html <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER_HTML### end --> Code: <!-- ###TEMPLATE_ERROR### begin --> <!-- ###ERROR_START### begin --> <hr> <strong><font color="#ff0000"> Die folgenden Felder müssen ausgefüllt werden:</font></strong> <!-- ###ERROR_START### end --> <!-- ###ERROR_END### begin this is used for the global error marker ###ERROR### --> <br> Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.<hr> <!-- ###ERROR_END### end --> <!-- ###TEMPLATE_ERROR### end --> empfänger: ich@ich.de betreff: test an mich selbst name des absenders: ich redirectseite: NICHTS pflichtfelder: vorname antworten an: NICHTS bestätigungsemail an benutzer: email betreff: test im ts ist folgendes eingetragen: Typoscript-Code:
und hier komm ich einfach nicht weiter. wenn ich jedes feld leer lasse und auf weiter klicke bleibt er auf dieser seite (wenn ich noch ein template_formX hätte würde er dorthingehen) ohne die angaben zu überprüfen, geschweige denn eine mail an mich oder den benutzer zu senden. kennt sich damit jemand aus? versuche das jetzt schon eine woche und komme nicht weiter... vielen lieben dank allen! |
|
| ||||
| ||||
| mit der installation von mailformplus erhälts du auch einige examples. unter anderen auch ein typoscript-beispiel, welches du übernehmen und deinen bedürfnissen anpassen kannst. noch ´n tip(p:sad: im seitenbaum die seite mit dem mailformplus markieren, im linken backend-menü auf liste klicken, und dann rechts auf "neuen datensatz erstellen" ---> mailformplus auswählen, felder ausfüllen und die templatedatei nicht vergessen!!! das sollte dann eigentlich auch klappen... |
|
| ||||||
| ||||||
| Also erstmal einen riesien Dank an dich für den Tipp mit dem Listenmodul und dem Datensatz. Der versand funktioniert jetzt wunderbar! Was aber immer noch nicht funktioniert ist das überprüfen der Felder mit ereg. Im TS habe ich zum test folgendes drinstehen: Typoscript-Code:
Ist das Beispiel für eine IP-Adresse aus den examples. Dort kann ich aber auch ohne jede Fehlermeldung Buchstaben eingeben welche auch übernommen werden. Setze ich jedoch folgendes: Typoscript-Code:
Gehen, so wie es ja sein sollte nur Ganzzahlen. Wo steckt hier der Fehler? |
|
| |||
| |||
| Der Typ Integer erfordert natürlich eine Angabe von Ganzen Zahlen und Nur Ganzen Zahlen. Das heisst bei einer IP: 192.168.1.1 z.B. dass da noch '.' (Punkte) dazwischen sind, welche keine Zahlen sind und den Wert zu einem String machen. Die Einzige Möglichkeit eine IP zu Überprüfen ist per REGEX. Da ich nicht weiss ob Regex bei MailformPlus möglich ist, empfehle ich die 'mailform' Extension, wo es sicher möglich ist. Ein regex für die IPv4: '([0-9]{1,3}.[0-9]{1,3}.[0-1]{1,3}.[0-9]{1,3})' würde eine IP eindeutig als IP erkennen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |