![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, wenn ich bei der Registrierung ein Land auswähle das kein "Bundesland / Staat / Provinz" hat wird per Javascript dieses ausgeblendet. Was auch richtig ist. Aber dann kann ich mich nicht mehr registrieren. WARUM??? mein TS/Constants Typoscript-Code:
sr_feuser_register 2.5.11 gruß Ertan P.s: den gleichen Beitrag findet ihr auch unter: TYPO3.net - sr_feuser_register BUG ??? wenn kein Bundesland / Staat / Provinz ausgewählt ist speichert nicht
__________________ ertan-atay.com |
|
| |||
| |||
| hab jetzt nun herausgefunden woran es liegt: # normalerweise Funktioniert die Registrierung, wenn man ein Land ausgewählt hat das kein Bundesland besitzt. -> Schaut man aber in die DB dann erkennt man das in der Spalte "ZONE" dennoch ein Wert drinsteht (dieser Wert ist der erste Eintrag in der DropDown Liste von Bundesland) warum nun meine Registrierung nicht funktioniert ist nun auch klar. Ich habe folgendes gemacht: 1.) in der Datei marker/class.tx_srfeuserregister_marker.php in die Funktion addStaticInfoMarkers() nach Zeile 475 folgende Zeile einfügen: HTML-Code: '<option value=""> --- ' . $this->langObj->pi_getLL("select.choose") . ' --- </option>', HTML-Code: <label index="select.choose">Please select</label> Dieses Thema habe ich im TYPO3 Bugtracker geschildert: 0008594: static_info_country without zone save a value in Database - TYPO3 bugtracker
|
| ||||
| ||||
| Das Thema ist auch im Bugtracker schon gepostet gewesen, seitdem gab es schon mehrere neue Versionen. Hast Du die neuste? Ich dachte das wäre mittlerweile gefixt.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Hallo david, habe die sr_feuser_register v2.5.11 und TYPO3 4.1.6. Nun, da dieses Problem noch nicht gelöst ist muss ich die Stelle manuell im Quellcode suchen und abfangen. Trotzdem Danke David
|
| |||
| |||
| vielleicht habe ich das "--- Bitte Auswählen ---" falsch implementiert. Ich will eigentlich nur folgendes schaffen:
|
| |||
| |||
| hat keiner eine ideee? ich kriege das nicht hin ![]()
|
| ||||
| ||||
| hast du schon mal im http://bugs.typo3.org nachgesehen?
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| hab ich... aber nichts gefunden.. hab ich falsch gesucht?! find es leider nicht. kannst du den link posten?
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |