![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, habe vor kurzem versucht, die Extension "file explrer" einzubinden. Hat auch soweit geklappt. Doch jedesmal wenn ich über das frontend einen neuen Ordner angelegt hab, kam ich nicht mehr auf die seite. musste erst wieder alles entfernen, bis wieder etwas ging. Zitat:
Vielleicht kann mir auch jemand eine andere Extension empfehlen, mit der es einfach ist, übers Frontend dateien hochzuladen und auch herunterzuladen. Also der File explorer gefällt mir ja optisch sehr gut, wenn er nun wenigstens funktionieren würde. Mfg Skyhead Geändert von Phlogiston (09.06.08 um 20:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Im Installtool bzw. in der localconf.php folgendes einstellen: [BE][usePHPFileFunctions] = 1 ... da sonst auf die gleichnamige Unix-Funktion zugegriffen wird, die bei Dir offensichtlich vom Provider nicht freigegeben ist.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| sorry, ich glaub das war nicht das problem. [BE][usePHPFileFunctions] = 1 ist aktiviert Woran könnte es denn noch liegen? Mfg Skyhead |
|
| ||||
| ||||
| schreib dir ein kleines php-script, das die funktion scandir() verwendet. Das kannst Du erst mal lokal testen, anschließend auf dem Server. Und dann mal weitersehen...
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| sorry, davon hab ich nicht so die ahnung, wüsste nicht wie das phpscript aussehen müsste und vorallem wo ich es dann einbinden sollte. |
|
| ||||
| ||||
| Lass es alleine laufen, also ohne also ohne Verbindung zu T3. Hier eine Anleitung: PHP: scandir - Manual
|
| |||
| |||
| hmm, gibt es denn keine andere möglichkeit? ich glaub nicht, dass ich das mit dem php-script hinbekomme |
|
| ||||
| ||||
| Frag Deinen Provider warum scandir() nicht funktioniert. Aber ohne bestimmte funktionen kannst Du halt nur einen Teil der Erweiterungen ausführen. Leg ne Datei an, im Hauptverzeichnis von Typo3, nenn sie meinetwegen scandir.php und füge folgenden Code ein: PHP-Code:
|
| |||
| |||
| so, habe jetzt eine Datei scandir.php angelegt, in der der oben genannte code steht. Diese Datei habe ich dann über: URL/scandir.php aufgerufen. Daraufhin kam folgende Fehlermeldung: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ok, mal ganz blöd gefragt: was passiert wenn Du die Option [BE][usePHPFileFunctions] = 0 festlegst. Aber ich glaube nicht, daß Du damit weiterkommst. Dein Provider hat den Zugang eingeschränkt und du kannst die Funktion wahrscheinlich weder in PHP noch in Unix verwenden. Also: entweder mit Provider sprechen oder Provider wechseln.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |