![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forumsgemeinde, Ich habe mir die Extension: tip_a_friend installiert und nun möchte ich, das anstatt eines Textes, mein Gif-Bild als Link benutzt wird. Ich habe folgenden Code: Code: Constants:
#########
# tipafriend
#########
plugin.tipafriend.PIDtipForm = 98
Setup:
#########
# tipafriend
#########
temp.tipafriend = TEXT
temp.tipafriend.userFunc = tx_tipafriend->main_tipafriend
temp.tipafriend.code = TIPLINK
temp.tipafriend.templateFile = {$plugin.tipafriend.file.templateFile}
temp.tipafriend.typolink.parameter = 98
temp.tipafriend.typolink.target = _self
unten im Setup noch dem Template zugewiesen:
temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
template = FILE
template.file = fileadmin/templates/html/index.html
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
subparts.CONTENT < styles.content.get
subparts.NAVMAIN < temp.nav_main
subparts.CONTENTLEFT < temp.contentleft
subparts.CONTENTRIGHT < styles.content.getRight
subparts.HEADERIIMAGE < temp.banner
subparts.HERE < temp.here
subparts.FOOTER_PRINT < temp.PRINT
subparts.FOOTER_LASTUPDATE < temp.lastupdate
subparts.TIP < temp.tipafriend
} Ich habe eine Seite erstellt: Typ: Nicht im Menu, diesem das Plugin: tip_a_friend zugewiesen, Code: Code= TIPFORM 1: Möchte ich das mein gif Image als Link benutzt wird. 2: Der Link der mir angezeigt wird ist die Headline der Site die ich angelegt habe ( Nicht im Menu) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wenn ich in dem Setup anstatt Code: temp.tipafriend = TEXT Code: temp.tipafriend = IMAGE Und Wenn ich anstatt Code: temp.tipafriend = TEXT Code: temp.tipafriend = USER dann wird in dem Template des Plugins der vorgegebene text geladen als Link: Click here to tip a friend about this page! So EDIT: Diesen kann ich ja in dem template selber ändern denke ich. Dort würde ich dann nun auch mein Image statt des Textes hinzufügen! Ist das besser so? Dann hat sich ja der Titel dieses Threads schon mal erledigt, wenn ihr mir da zustimmt. Und noch eine Frage dann zu diesem tip_a_friend_template.tmpl wie kann ich das design des templates verändern bzw. wo finde ich die vom template benutzen werte für die formatierung der Hintergrundfarbe zb: Code: bgcolor="###GC1###" 3: Hab ich noch das Problem, das beim klick auf den link tipafriend meine index.php geladen wird und nicht die Seite, auf der ich mich gerade befinde ! Also die ID läd er ihrgendwie nicht, obwohl diese im link angezeigt wird! Hier der Link Muss ich der Nicht im Menu-Site (ID=98) noch etwas zuweisen, das er auch wirklich die seite weiter empfiehlt, die ich anwähle? vielen Dank Sandra Sorry für die vielen Fragen! Beschäftige mich erst seit knappen 2 Wochen mit Typo3 . Geändert von M8TRIX (25.04.06 um 13:29 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Habe aus der URL einen Link mit Link gemacht, da die ganze Seite durch den langen Link zerissen wurde. Die restlichen Codeschnippsel habe ich auch noch eingecodet ;-) Lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Oh :oops: vielen Dank, das ist sehr nett von Dir! Ich hoffe nun findet auch noch jemand Zeit, um sich mein Script anzuschaun. Ich befürchte ich habe in der Syntax im Setup was falsch, das deshalb vielleicht meine index.php immer geladen wird, anstatt bei klick auf tip a friend einfach nur im content bereich des formular erscheint, und die Seite wo ich mich gerade befinde bestehen bleibt! Wenn ich mir eine Seite selber empfehle zb. wird mir der tatsächliche link der Site die ich weiterempfehlen wollte geschickt Das ist ja schon mal was ![]() ich hoffe jemand von Euch kennt einen besseren Weg und oder findet den Fehler, den ich gemacht habe. Vielen lieben Dank Sandra |
|
| ||||
| ||||
| so macht man nen bild mit link aufs tipafriend-formular: Typoscript-Code:
grüssle sissi Geändert von StGaensler (22.04.06 um 12:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank Sissi Ist ja schon etwas her ![]() Hatte es damals ebenfalls so in etwa gelöst: Code: ######### # FOOTER PRINT ######### temp.PRINT = IMAGE temp.PRINT.alttext = Aktuelle Seite drucken temp.PRINT.file = fileadmin/templates/images/icon_drucker.gif temp.PRINT.stdWrap.postUserFunc = tx_make_printlink temp.PRINT.stdWrap.postUserFunc.include_post_vars = 1 temp.PRINT.stdWrap.postUserFunc.target = _blank temp.PRINT.stdWrap.postUserFunc.popup = 1 temp.PRINT.stdWrap.postUserFunc.windowparams = resizable=yes,toolbar=no,scrollbars=yes,menubar=yes,width=570,height=450 temp.PRINT.stdWrap.postUserFunc.windowname = printwindow |
|
| ||||
| ||||
| Hey! Ich versuche auch gerade eine Grafik als Link zum Tip-A-Friend Formular zu benutzen. Bekomme es aber nicht hin Nutze ich diesen Code Typoscript-Code:
dann wird nur das Formular geöffnet, aber die URL nicht übergeben. Und im letzten Beitrag bezieht sich M8TRIX leider nur auf den Printlink. Was genau muss ich nun für Tip-a-friend schreiben?? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |